Dashcam Empfehlung

  • Jap um Videos dauerhaft zu speichern, ich muss jetzt nicht immer direkt an die Dashcam ran um was zu speichern, ist so in Griff nähe. Währe aber auch nicht nötig hat auch ein Voice Control.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Das ist das gute an der Fitcam, hab ne Zeit lang um ein Video aufs handy zu laden per W-Lan oder die Karte rauszunehmen.

    Weiß gar nicht mehr wie lange die speichert und sie die alten Daten überschreibt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Gibt es die Fitcam auch für meinen Corolla TS 2023 FL?

    Genau genommen nein. Da der 2023er Corolla noch kein FL hat. :) , aber du meinst sicherlich den Corolla TS 2023.

    Geh einfach eine Seite zurück und ließ da mal die letzten Einträge ;) . Kleiner Tip, die von mir..

    Zusätzlich findest du direkt auf der Seite von Fitcamx mittlerweile auch die Antwort.

    Eingebaut hab ich meine Fitcamx noch nicht, da mein Corolla TS 2023 erst kommenden Freitag ausgeliefert wird.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • habe auch die FitCam 4k drin. Ich habe mir sofort eine sim - Karte für die Video Aufnahme gekauft aber mit 1TB. Da habe ich doch etwas Ruhe, selbst wenn ich permanent die Cam mitlaufen lasse :)


    Funktioniert trotz der Empfehlungen einer kleineren Sim des Herstellers :!:

  • Ruhe für was genau? Ist wirklich aus Interesse gefragt. Denn wenn ich einen Unfall habe (nur dann brauche ich die Aufnahmen), warte ich ja keine weiteren 20 Stunden Fahrtzeit, bis ich mal die Aufnahmen runterlade. Oder wie war das gemeint?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ruhe für was genau? Ist wirklich aus Interesse gefragt. Denn wenn ich einen Unfall habe (nur dann brauche ich die Aufnahmen), warte ich ja keine weiteren 20 Stunden Fahrtzeit, bis ich mal die Aufnahmen runterlade. Oder wie war das gemeint?

    Bei der Fitcam kann man per App im Falle eines Unfalls unmittelbar auf die Videos zugreifen. Die Fitcam speichert eine Schleife aus 3-Minuten-Videos. Die ältesten Videos werden automatisch gelöscht. Wenn man eine Speicherkarte mit großer Kapazität einsetzt, bleiben die Aufnahmen dementsprechend lange vorhanden.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ja, so funktioniert die Loop-Funktion. Hat doch jede Dashcam, oder? Sonst wüsste ich auch nicht, wie sie funktionieren soll. Außer mit Zeitreisen vielleicht. :P


    Die Frage war eine andere. Bei meiner Fitcam war glaube ich eine 128 GB-Karte mit dabei. Aus welchem Grund braucht man eine größere, wenn man die Dashcam nur für den Zweck benutzt, für den sie zugelassen ist?

    Eine Minute 4K-Video vorne plus HD-Video hinten braucht zusammen 200 MB Speicherplatz. Das heißt, ich kann nach einem Unfall über 10 weitere Stunden fahren und die Kamera weiterfilmen lassen, ohne die Aufnahme vom Unfall runterzuladen oder einfach die Karte rauszuholen.

    Wer hat denn nach einem Unfall so viel Ruhe und fährt einfach so lange weiter? :/


    Ich persönlich würde eher über sowas nachdenken:

    Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind. Jeder Hersteller führt sie im Sortiment. Meine ist eine Samsung Pro Endurance 64 GB.

    Benutzt man die handelsüblichen, kann es sein, dass sie irgendwann schlicht kaputt gehen. Deren Zellen sind nicht für häufiges Beschreiben geeignet.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten