Dashcam Empfehlung

  • Ich habe heute auch meine Dashcam eingebaut, den China Nachbau der Fixcam. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Frontkamera für Verkehrszeichen sich minimal hin und her bewegen lässt. Vielleicht liegt es daran, dass dann der Fernlichtassistent nicht mehr optimal funktioniert, wenn sie verschoben wurde?

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Wir haben die Cam nochmal abgebaut. Kabel nochmal kontrolliert und anders verlegt, damit der Deckel leichter drauf passt. Siehe da - alles funktioniert wieder.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Wer kann denn nun eine cam empfehlen die eigentlich der fixcam "entspricht" aber von ali kommt und sich mit der fixcam app oder ganz ohne app?? Bedienen lässt. Mir würde auch HD reichen wenn die Qualität passt.

    Danke

  • Heute für meine Viofo A119 Mini 2 Update durchgeführt ohne irgentwelche Schwierigkeiten. Nur nach dem Update nochmal Einstellungen wieder reinhämmern. War aber kein Hexenwerk.

    In Asien soll es bei dem neuen Yaris Cross 2024 in manchen Ausstattungsvarianten sogar eine Originale Toyota Dashcam Serienmäßig geben.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Heute für meine Viofo A119 Mini 2 Update durchgeführt ohne irgentwelche Schwierigkeiten. Nur nach dem Update nochmal Einstellungen wieder reinhämmern. War aber kein Hexenwerk.

    In Asien soll es beiden neuen Yaris Cross 2024 in manchen Ausstattungsvarianten sogar eine Originale Toyota Dashcam Serienmäßig geben.

    In großen Teilen Asiens werden die Verkehrsregeln auch großzügig ausgelegt, deshalb sinnvoll. Wobei es in Deutschland auch immer abenteuerlich wird.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Wobei es in Deutschland auch immer abenteuerlich wird.

    Deswegen habe ich mir ja eine Dashcam gegönnt, hoffentlich werde ich sie nie brauchen...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ist vielleicht wie mit dem Regenschirm, hat man ihn dabei braucht man ihn nicht... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam