MyT App für Corolla Team Deutschland ohne Navi

  • Hallo, wir haben seit zwei Wochen den o.g. Corolla TS. Ich kann die Connected Services über die App nicht mit dem Multimediasystem verbinden. Der Menuepunkt "WIFI" ist zwar da, man kann ihn auch aktivieren, es werden aber keine Netzwerke angezeigt, dieser Menuepunkt fehlt.

    Die Frage an die Community ist: welche Funktionen der App kann man nutzen? Bei mir scheint nur die Parkfunktion des Corolla zu funktionieren. Auch habe ich schon Benachrichtigungen über offene Türen bekommen.

    Interessant wären in erster Linie die Nutzungsdaten/Verbräuche.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK

  • Frage: Hast du ein Navi? Wenn nein, kannst du die App auch nicht verbinden.


    Edit: Ich hatte das jetzt so verstanden das die Connected Services schon laufen. Die kannst du natürlich auch ohne Navi verwenden. Muss aber der Händler erst freischalten.

  • Ich hab auch kein Navi-Paket und kann die App problemlos verbinden...

    Du musst alle Daten von dir in der App angeben usw.

    Ich glaube das mein Händler meinte, dass das ca. 1-3 Tage andauern kann bis die App voll Einsatzbereit ist, da Toyota dich erst Manuell freischalten muss.

    Bin mir da aber nicht mehr sicher. Am besten nochmal beim Händler nachfragen.


    Welche Funktionen der App kann man nutzen? Ohne Navi-Paket:

    1. Parkposition deines Autos

    2. Hybrid-Trainer

    3. Kraftstoffanzeige

    4. Kilometerstand

    5. Türverriegelung

    6. Übersicht deiner Fahrten (Wöchentlich, Monatlich & Jährlich)

    7. Zum Hybrid-Trainer-Funktionen, angezeigt wird:

    - Deine Fahrzeit rein elektrisch

    - Strecke rein elektrisch

    - Verbrauch

    - Fahrdauer

    - Fahrdistanz

    - Durchschnittsgeschwindigkeit

    8. Ein Fahrtenbuch ist auch miteinbegriffen


    Wenn du das Navi-Paket nicht hast, dann kannst du die Wifi-Funktion auch nicht nutzen. Die Wifi-Funktion ist nur ein Hotspot, mehr auch nicht & um wahrsch. Updates zu ziehen.

    Du kannst aber dein iPhone oder Android-Handy problemlos via USB-Kabel verbinden und dann hast du Zugriff auf dein Navi vom Smartphone.

    Ich persönlich finde das sowieso besser, ich nutze Google Maps & mir wird dort die aktuelle Verkehrslage angezeigt.

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Bei meinem 2019er TS Lounge gibt es leider keine Infos zum Kraftstoffstand und zum Status der Türen. Hatte mal über den Toyota-Chat nachgefragt, aber da ist keine Ergänzung bei den 2019er Modellen geplant. Leider... ;(

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich sehe "nur" Kraftstoff und den KM Stand. Das Schloss habe ich nicht.

    Komisch das es so ein Unterschied macht, in welchen Quartal das Auto produziert wurde.

  • Man kann das Auto nicht vom Handy aus öffnen oder schließen, falls das jemand denkt. Bisher hab ich ich den Türstatus 2 mal genutzt. Das erste Mal als ich ihn gesehen hab und jetzt das zweite mal als ich ein Screenshot davon gemacht hab. Es zeigt dir nur an wenn du das Auto offen gelassen hast, mehr tuts auch nicht.

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • die ausführliche Antwort in #3 macht mir Hoffnung, bis heute wird mir aber ausser der Parkposition und dem Türstatus nichts angezeigt, also keine Km, Verbräuche, etc.

    Der Händler hatte die Connected Services bereits einmal neu aktiviert und das Handy ist bei allen Fahrten dabei und mit Bluetooth verbunden.

    Android Auto habe ich eingerichtet, mangels längerer Fahrten aber nur einmal im Stehen probiert, d.h., das Smartphone ist immer nur über BT verbunden, nicht über USB.

    Trotzdem meldet das MF-System auch eingehende Emails.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK