Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich dachte schon, ich wäre der Einzige hier.

Bei mir ist TÜV diesen Monat fällig.

Die Scheiben und Beläge habe ich letztes Jahr im Mai erst erneuert.

Bis zum Schnee Ende Dezember sahen die Scheiben top aus.

Und jetzt????

Gruselig.

Ich bremse seit Tagen schon wie blöde durch die Gegend.

Vorne leicht dreckige Flecken auf der Scheibe, als wären das Rostpickel.

Hinten auf einmal zwar keine Riefen, aber es sieht so aus, als würden sie sich grad bilden.

Bei den Temperaturen kann ich nichts arbeiten.

Gefühlt minus 12 Grad und tagsüber im Norden -5 Grad.

Nervt mich schon etwas an.

Daher gehe ich erst im März zum TÜV.

Damit ich nicht im Winter hin muss und ggf vorher noch was machen kann am Auto.

Ich hätte gern mal wieder plus-Grade und kein Dreck und Salz mehr auf der Straße.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Meine Scheiben sehen auch nicht toll aus, aber das schon seid min 2 Jahren.

Die haben bisher jeden Winter immer mal miese Geräusche gemacht, aber beim letzten TÜV im August war alles IO.

(August, der 2 Tüv.)

Beim Wechsel auf Winterreifen im November war auch alles im Lot.

Dann machen die halt ab und zu bissl kratzende Geräusche, was wohl auch der etwas mauen Dämmung des Corollas geschuldet ist.

Bin mal gespannt wann die Bremsen fällig werden, sind ja erst 78 000 km drauf. ;)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• TÜV kannst du ohne Probleme 2 Monate überziehen. Mache ich auch regelmäßig. Nur überzieh auf keinen Fall länger. Über 2 Monate kostet es 15€ Bußgeld und die HU kostet 20% mehr. Wegen einer "vertieften" Untersuchung. Hatte mal einen Prüfer gefragt, was er denn genauer anschaut, aber habe keine Antwort bekommen... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam