Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hab mir heute mal meine vorderen Bremsen angeschaut. Wollte eigentlich nur vor der anstehenden HU die Dicke der Scheiben messen, da der Grat schon recht deutlich zu spüren war. Na ja, maßhaltig waren sie noch und die Beläge hatten auch noch was drauf aber das Tragbild innen sah auf beiden Seiten übel aus. Da ist auch nix mehr mit freibremsen, die sind auch allgemein fertig und gut verrostet. Sind noch die originalen von 2019 mit nun 125.000km drauf. Ich denke die haben Ihren Dienst getan.

Ich werde mir neue Bremsen vorn bestellen, weiß nur noch nicht welcher Hersteller. Ich schwanke zwischen Textar und ATE, eher zu ATE. Bin mir nicht sicher, ob die Qualität bei ATE noch stimmt. Hat da jemand aktuell Erfahrungen gemacht? Bei Brembo vertraue ich der UV Beschichtung irgendwie nicht viel zu...

Ich habe am Wochenende beim Swace meiner Frau Textar verbaut - vorne Scheiben und Beläge, hinten Scheiben Textar, Beläge ATE.

Erfahrungen habe ich demnach keine.

Bei meinem hatte ich vor 60.000km Brembo verbaut vorne und hinten (auch Swace) die bremsen heute noch :) UNd das auch sehr gut!

Mit Textar, Brembo, ATE macht man nichts falsch.

Sehe aber grad, du hast ATE bestellt - also ist doch alles chico - die machen schon ihren Dienst ordentlich!

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• heute nach Feierabend mal wieder einen Blick unter die Haube geworfen. Alle Flüssigkeiten inkl. Öl gecheckt, passt alles. Weiterhin nach fast 15.000 gefahrenen km kein erkennbaren Ölverbrauch, u schön hellbraune Farbe :)

schönes we in die Runde ;)

Wer prüft denn beim Corolla den Ölstand - bist du ein Weichei... *duckundwech*...

Das mache ich einmal, wenn ich den Ölwechsel gemacht habe - und dann wieder wenn ich den Ölwechsel gemacht habe...

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!