Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • 320,-€, 2Punkte, 1Monat Fahrverbot.

    Dabei habe ich noch Glück, daß die Richterin es als fahrlässige Übertretung angesehen hat und nicht als vorsätzlich. Was man bei 47Km/h drüber als durchaus annehmen kann. Da wäre es das doppelte an Geldstrafe und 2 od. 3 Monate ohne Lappen gewesen.


    Und wie schon gesagt, dank Schichtarbeit geht der Monat sicher wieder schnell rum. Für mich rast die Zeit momentan...


    Und was habt ihr so heut am Corolla gemacht? ;)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Uff, der sitzt. =O Hab mal ein Video gesehen, bei dem einem Motorradfahrer Vorsatz unterstellt wurde, weil er trotz zahlreicher Überholverbotsschilder trotzdem überholt hat. Wurde als Vorsatz gewertet. Zack, doppelte Strafe...


    Augen zu und durch, hilft ja alles nix...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Am 16.11. wurde ich (?) geblitzt als ich bei gelb rüber bin. Hinter mir waren allerdings auch noch welche. Mal gucken ob noch was kommt.


    Bisher kann ich mich glücklich schätzen mit dem Corolla. Nun vier mal (?) geblitzt worden und es ist noch nichts passiert.


    Der letzte Kontakt mit der Polizei war mit dem Golf. Hier wurde wegen Bauarbeiten eine dreispurige Straße zu einer mit zweien, da aus einer Spur eine Busspur wurde. Tagtäglich habe ich mich über die Leute aufgeregt, die über die Busspur an allen vorbeigefahren sind. Ein paar Wochen später dachte ich mir "Scheiß drauf. Ich nehme die nun auch..." und ich wunderte mich schon warum die Spur so leer ist.


    Kurze Zeit später wurde ich von der Polizei rausgewunken. ^^ Der Parkplatz war voll mit Sündern. 15 € musste ich zahlen...

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Heute mal nach langer Zeit die Motorhaube geöffnet und mir mal alles bissl genauer angeschaut.

    Sah alles Prima aus nach fast 3 Jahren und 45000 km.

    Ölstand und Kühlwasser waren auch ok.

    Mal 1,5 Liter Wischwasser nachgefüllt.

    Hab mir auch mal den Kofferaum und die Batterie dort angeguckt, war alles trocken und sah auch gut aus.

    Also ich bin echt zufrieden mit dem Zustand.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Wenn es feucht im Kofferraum ist, sollte man schleunigst handeln. So sieht es gerade im Audi aus. Auf der rechten Seite und ganz hinten ist der Schimmel auch zu finden. Vor einem Monat wurde die Feuchtigkeit festgestellt und nun sieht es schon so aus. Das Auto steht nun bei Audi... Solche Fälle lehren mich, warum man eigentlich jedes Auto beim Händler kaufen sollte.

  • Der Kofferraum vom Audi ist ja <X


    BTT:

    Ich habe letztens die Führungen der hinteren Bremsen fetten lassen. Zwar nicht selbst gemacht, aber selbst bezahlt. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten