Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ist der Flankenschutz an den Michelin vergleichbar groß wie bei den Falken oder besser?

    Der Flankenschutz ist beim Michelin deutlich geringer. Eine minimale Lippe steht über, aber das wird nicht schützen. Die 18"-Felgen vom Corolla sind 8" breit. Das ist für 225er relativ breit. Das führt z.B. beim Michelin dazu, dass schon etwas "stretch" von Flanke zu Lauffläche entsteht und deshalb steht der Felgenschutz nur wenig über. Ich denke auf 8x18-Felge könnte man auch problemlos 245er fahren.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Der Flankenschutz ist beim Michelin deutlich geringer. Eine minimale Lippe steht über, aber das wird nicht schützen. Die 18"-Felgen vom Corolla sind 8" breit. Das ist für 225er relativ breit. Das führt z.B. beim Michelin dazu, dass schon etwas "stretch" von Flanke zu Lauffläche entsteht und deshalb steht der Felgenschutz nur wenig über. Ich denke auf 8x18-Felge könnte man auch problemlos 245er fahren.

    Da begrüße ich doch meine 16 Jahre alten Alufelgen auf meinem Hyundai I30 mit den 195er Ballonreifen auf 15 Zoll Felgen mit nur 5,5 Zoll. Auch ohne Flankenschutz ist es fast unmöglich die Felgen zu vermacken. Die sehen immer noch aus wie neu und haben nicht einen Bordsteinschaden :)

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau