Keine Ahnung. Hab das Fahrzeug erst seit zwei Jahren.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Das RDKS ist schon genau. Zeigt bei mir immer das an, was ich auch reingepumpt habe.
Nervig ist halt, dass es nicht dauerhaft im Tacho angezeigt werden kann. Nach jedem Start ist an der stele wieder das Energieflussdiagramm.
Bist du sicher? Bei mir wird das RDKS dauerhaft angezeigt.
-
sind die RDKS Sensoren durch die Relax abgedeckt
....hab gelesen dass die bis zu 150€!! pro Reifen kosten können, also Tausch oder Batteriewechsel, dazu auch noch TÜV relevant 
-
Ja.
Ich sehe du hast einen vo. 2025. Wahrscheinlich wurde der Bug inzwischen gefixt. Vieleicht ja auch mit dem anstehenden Rückruf wegen der Neuprogramierung des Kombiinstruments.
Das werde ich ja spätestens nach der nächsten Durchsicht sehen.
-
wie lange halten denn die Batterien in den Sensoren vom RDKS.....kann man die selber wechseln

Können 8 Jahre halten oder um die 100t km. Faustregel
-
wie lange halten denn die Batterien in den Sensoren vom RDKS.....kann man die selber wechseln

Nein das RDKS Modul ist vergossen und kann nur komplett ausgetauscht werden. Es gibt aber auch im Zubehör RDKS Module.
-
Also für die 18“ sollen laut Schild in der Tür glaub ich vorne 2,6bar rein, hinten glaub ich 2,4bar. Damit bin ich bisher gut gefahren, nach der Diskussion hier werde ich aber mal 0,1bar weniger versuchen. Die Laufflächen schauen jedenfalls gut aus.
Die RDKS Sensoren muss man tauschen, wenn die Batterie leer ist. Da ist kein Batterietausch vorgesehen, aber Hauptsache Strohalme sind verboten.
Na ja, meine RDKS Sensoren in den Sommerrädern sind jetzt 7 Jahre alt, die in den Winterrädern müssten jetzt 9 Jahre alt sein. Beide funktionieren noch. -
Also für die 18“ sollen laut Schild in der Tür glaub ich vorne 2,6bar rein, hinten glaub ich 2,4bar. Damit bin ich bisher gut gefahren, nach der Diskussion hier werde ich aber mal 0,1bar weniger versuchen. Die Laufflächen schauen jedenfalls gut aus.
Die RDKS Sensoren muss man tauschen, wenn die Batterie leer ist. Da ist kein Batterietausch vorgesehen, aber Hauptsache Strohalme sind verboten.
Na ja, meine RDKS Sensoren in den Sommerrädern sind jetzt 7 Jahre alt, die in den Winterrädern müssten jetzt 9 Jahre alt sein. Beide funktionieren noch.ja aber nicht nur die Sache mit den Strohhalmen ist ein Witz....da könnte man ne nahezu endlose Liste machen

ich hoff einfach die Dinger halten erstmal ne Weile. Dasselbe auch beim Emergency Assist, der ja auch ne separate Batterie hat, wo man angeblich nicht (selbst) tauschen kann u in der Werkstatt bis 400 kostet.....achja, ebenfalls Tüv relevantes Teil

-
Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.
-
Ein guter Reifenhändler baut dir No Name ein und klont die Dinger vorher. Damit brauchts auch kein neues nerviges anlernen. So macht das mein Reifenhändler. Den hatte ich vor ca 2 Wochen mal gefragt, da ich vorne neue Allwetterreifen bekommen habe. Der konnte mir sogar sagen wie hoch der Batteriestand in den Sensoren vorne noch ist. Meine sind jetzt 6 Jahre alt und haben noch 41 und 39 Prozent. Bei 10 Prozent soll wohl Batterie leer angezeigt werden. Ob das alles aber so stimmt weiß ich nicht. Ist die Aussage des Reifenhändlers. Die Kosten für so ein No name Sensor liegt wohl bei ca. 35 - 40 Euro das Stück. Der Akkustand der Sensoren hängt auch von der Laufleistung ab. Im Stand funken die wohl recht selten. Das heißt je weniger man fährt um so länger halten die Sensoren.
kommt bestimmt dann auch noch die Witterung, Sommer heiß, Winter kalt dazu......wenn die Sonne draufknallt ist die Selbstentladung höher als bei Kälte
sind alles Dinge über deren wirklichen (sinnvollen) Nutzen man streiten kann......anders betrachtet könnte man sagen dient nur dazu dass man öfters in die Werkstatt muss