Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Corolla1 ich habe eine (nicht böse gemeinte) Bitte: kannst du bitte auf diese direct-quotes verzichten. Gerade das Zitieren von Beiträgen mit sehr großen Bildern wie von Clausi macht so manchen Fred dann schnell unübersichtlich und vllt. Wichtiges geht im Doppeltem unter.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

Einmal editiert, zuletzt von Memel ()

• clausi: Hast Du die schwarze Farbe aus dem Fußmatten rausgewaschen? Die sehen so hell aus. ^^

Ist das der 99,- Euro Waschsauger?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• So einen Nasssauger kann man sich im DM übrigens kostenlos leihen, wenn man das Reinigungsmittel bei denen dazu kauft. Kostet zwar 21€ die Flasche, aber kann man nicht meckern. Für alle, die es clausi nachmachen wollen. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab heut jede Menge Päckchen für meine Corolla bekommen. :)

Und natürlich die Sachen gleich verbaut. :S

Als erstes die neue Batterie, die alte fing schon an rumzuzicken. Heckklappe und Spiegel bewegten sich schon langsamer als sonst.

IMG_20260603_130643.jpg

Ist ne 54Ah Yuasa geworden. Die aus der kleine Öffnung zu popeln ohne die ganze Seitenabdeckung und den Kleinkram wie Sicherungskasten abzumachen, war fummelig.

Und warum hat mir keiner gesagt, dass ich für den Haltebügel ne 12er Nuss bzw. Mauli benötige? 8o

Mit nem 13er hatte ich nur vorn bei der Schraube Erfolg.

Jedenfalls läuft's wieder bestens.

Dann noch so Kleinkram.

IMG_20260603_134946.jpg

GR Logos für beide vorderen Türen.

IMG_20260531_144632.jpg

Gummieinlagen für die Becherhalter

IMG_20260531_144542.jpg

IMG_20260531_144538.jpg

Und Rote metallene GR Ventilkappen.

Schaut jetzt stimmiger aus, als mit den schwarzen Gummikappen. 8)

Morgen kommen hoffentlich noch die Abdeckungen für den Filzteil der Fondsitze. Die sind natürlich auch mit GR Logo :saint:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich reinige die immer für nen Euro in den Automaten welche an den Waschstraßen oder Waschboxen stehen. So schnell so sauber geht sonst nirgends 😁

Dann versuch mal deine Sitze da zu reinigen🤣

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪