Desswegen hoffe ich, dass die Leute mal selber denken was das Beste für einen selber ist.
aber Egoismus bringt da nicht weiter. Letztenendes sitzen alle in einem (großen) Boot......
Desswegen hoffe ich, dass die Leute mal selber denken was das Beste für einen selber ist.
aber Egoismus bringt da nicht weiter. Letztenendes sitzen alle in einem (großen) Boot......
Alles anzeigenHa, ..."Übergewinne"... noch so ein Kampfbegriff des Populärsozialismus.
Das ist (leider) Angebot und Nachfrage.
Wer schöpft eigentlich die "Übergewinne" von Ventilator- und Klimaanlageneinzelhändlern ab?Oder die "Übergewinne" von RAM- und Grafikkartenhändlern?
Ode die "Übergewinne" der Gemüsehändler, wenn durch Witterung oder Pilzbefall schlechte Ernten eingefahren werden?
Sry, will hier kein Fass aufmachen, weil offtopic, aber die ganze Übergewinndiskussion ist müßig.
Von jeder gesenkten Steuer ist bisher fast NIX beim Verbraucher gelandet, wie bei der Senkung der MwSt in der Gastro auch.
War aber auch keine Überraschung.
Man muss es aber machen, weil jeder danach plärrt und man dann sagen kann, man habe ja etwas getan.
egal, zurück zum Thema...
Bis auf Staubsaugen und Scheibe reinigen, hab ich mich nur über üble Kratzer geärgert die wohl nur von der Waschanlage kommen können
ich war schon ewig nicht mehr in der Waschanlage. Nehme mir da immer selber etwas Zeit mit dem Eimer u Schwamm......das spart zweimal Geld, für die teure Waschanlage u auch noch hinterher wenn man hässliche Kratzer wegmachen (lassen) muss....
Richtig.
Desswegen sollte man das wählen was für einen selber das beste ist, und das ist automatisch auch das beste für andere.
Ca 50% denken da nicht so.
Die sind der Meinung, dass wenn es anderen schlechter geht, geht es selber einen automatisch besser, obwohl sich an der eigenen Situation absolut nichts ändert und es sogar schlechter wird.
Aber erkläre das mal einem Lebewesen das weniger Verstand als eine Amöbe hat.