Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Kommt bitte sachlich BTT,

unter Beachtung der Regeln:

Gibt es weitere Moderationsmeldungen,

wird geschlossen.

• Btt: Mein Freund hat mir heute meine DashCam installiert und zu Recht über die unmögliche Lage der Sicherungen im Innenraum geschimpft. Bei seinem Opel Sigma sind die Sicherungen leicht erreichbar. Im Corolla tief unten Richtung Fußraum. Leider funktioniert aktuell die Zigarettenanzünderbuchse in der Mittelkonsole nicht. Werden die Tage wohl mal schauen, ob es an der Sicherung liegt.
    Btw: Weiß jemand, ob bem TS die Zigarettenanzünderbuchse im Kofferraum an der gleichen Sicherung liegt?
    Ich werde mal testen, ob die noch funktioniert, aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch schon so.

Kennst Du schon das Y-Kabel/Netzteil, zum abgreifen des Stroms am abblendbaren Rückspiegel? Das ganze nennt sich "FitDVR Dashcam-Netzteil" bei Amazon und bei der Auswahl ist dann wichtig, welcher Pin-Stecker beim Corolla verbaut ist (Anzahl der Pins). Damit erledigt sich das aufwendige verlegen der Kabel und macht eine Installation der Dashcam zum Kinderspiel :)

• Naja, ich finde Bayern ist ein wunder schönes Fleckchen Erde. Man könnte sich überlegen vielleicht ganz in die Berge zu ziehen, aber Bayern verlassen? Sicher nicht, meine Frau und ich haben fast die ganze Welt bereist und als Fazit muss ist sagen Bayern ist wirklich spitze. Man kann hier sehr gut leben :)

ja wir fahren nächste Woche mal wieder an den Chiemsee. Ich mag Bayern auch, allein schon wegen den Menschen dort. Man fühlt sich einfach immer herzlich empfangen u willkommen. Meine Ex war auch aus dem Raum Passau. Das waren dann mal eben jedes we schlappe 400km bzw 800 zurück, einen Haufen Sprit, einen Satz Reifen, Kopfdichtung (da meistens linke Spur u nahe rotem Bereich) u neue Kupplung ;) . Dazu damals noch mit einem alten Audi80, ein gutes Jahr lang, damals hätte ich mir den Hybrid gewünscht :D

Die Preise sind auch noch nicht so abgehoben dort, u das Essen super lecker :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Kennst Du schon das Y-Kabel/Netzteil, zum abgreifen des Stroms am abblendbaren Rückspiegel? Das ganze nennt sich "FitDVR Dashcam-Netzteil" bei Amazon und bei der Auswahl ist dann wichtig, welcher Pin-Stecker beim Corolla verbaut ist (Anzahl der Pins). Damit erledigt sich das aufwendige verlegen der Kabel und macht eine Installation der Dashcam zum Kinderspiel :)

Danke! Nein, das kannte ich noch nicht.

Da meine DashCam Strom über ein Batteriepack bekommen soll, der unter dem Fahrersitz ist, macht da die Sicherung für den Zigarettenanzünder im Inneraum imho mehr Sinn. Ansonsten sicherlich eine gute Lösung.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love: