Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Niemals!

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Hupen bei Toyota sind eine Beleidigung für jeden Gehörgang.

Es geht ja eher darum das man zT wohl nicht wahrgenommen wird, gerade auf der BAB. Klingt lustig, aber finde ich tatsächlich schwierig.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Ihr habt Probleme 🙄🤦🏻‍♂️😂🤷‍♂️

Halb so schlimm. Ich schraube nebenbei mit Kumpels hin und wieder in einer Werkstatt an Autos und letztens stand ein Bursche vor mir, dessen Karre der TÜV Prüfer nur mit abgeklebter Brille durchkommen lassen wird.

Er zeigte mir stolz seine frisch lackierten Radmuttern und die schwarzen Blinker von Temu. Von den nicht eingetragenen Felgen und illegalen Spurverbreiterungen abgesehen, denke ich das auf deutschen Strassen doch viel häufiger als gedacht Drogen im Spiel sind und man bemerkt zunehmend, dass manche Menschen den Kopf nur auf dem Hals haben, damit es nicht in den Hals regnet.

Wir haben die Arbeit am Fahrzeug eingestellt und weitere Arbeiten in der Zukunft verweigert. Angebot: Schaff diesen Misthaufen hier weg, ansonsten sorg ich dafür, dass er keinen Meter mehr rollt. Er war auch blitzschnell verschwunden.

Man muss ja nicht fahrlässig handeln. 😉

• Wer lärmt, hat unrecht.

Sag das dem unaufmerksamen Fußgänger , den du von der Scheibe/Motorhaube pulen darfst, weil du nicht durch hupen gewarnt hast dass DU mit deinem Auto gerade anwesend bist.

Ich nutze die Hupe um auf mich als Gefahr aufmerksam zu machen, weil es einige Leute nicht gebacken bekommen auf ihre Umwelt zu achten.

Wie jjbaker schon sagte, manche habe den Kopf nur, damit es nicht in Hals regnet.

Und die Toyota Hupe (nicht nur die am Corolla) ist da suboptimal. Ich hatte mehrmals den Fall, dass ich hupen musste aber die Leute haben ein Zweirad gesucht statt Auto. :rolleyes: X/

Und wie vorhin erwähnt wurde, ist die Standardhupe auf der AB eher lächerlich.

Kurzum, die Hupe wird von mir als Warneinrichtung genutzt.

Aber ja, es gibt viele Autofahrer die es übertreiben und auch unberechtigt nutzen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport