Kofferraumbeleuchtung

  • Das sieht gut aus!

    Vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches System installiert, obwohl ich leider keine Zeit gefunden habe, früher darüber zu sprechen.

    Mithilfe von Blindnietzange befestigte ich die Aluminiumleiste so am Kunststoff der Seitenwand (je 3x), dass die Richtung des Lichts von oben nach unten in einem Winkel von etwa 45 Grad erfolgte. Ich habe einen LED Streifen hineingelegt und ihn mit mattem Milchglas abgedeckt.

    Für den elektrischen Anschluss befindet sich hinter der linken Wand ein freier Stecker. Auf der rechten Seite habe ich anstelle einer Standarte Leuchte ein Voltmeter (darf aber muss nicht sein) angebracht und daneben einen Schalter, um das Licht auf der rechten Seite auszuschalten (da ich es nicht immer brauche). Um zu vermeiden, dass das Kabel von der linken Seite gezogen wird, habe ich den rechten LED-Streifen mit dem Stecker der alten Lampe verbunden.

    Mir gefällt sehr gut, dass es viel mehr Licht gibt und die Beleuchtung die Augen nicht wie zuvor blendet. 20220928_193558_M2_HD2.jpg

    20220129_154607-М_HD.jpg

    20220922_203823-2_HD.jpg

    20220129_171120_M_HD.jpg

    5D4B7964-M_HD.jpg

    20220810_144700-M2.jpg

    20220904_173607-M2_HD.jpg

    20220902_100401_M_HD.jpg

    20220905_115404_М_HD.jpg

  • Saubere Arbeit, Hut ab :thumbup:bin schon froh, dass das FL die LED Streifen Serie hat und nicht wie früher nur die Lounge, oder GR Sports

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Definitiv sehr gut gelöst. Aber ich wollte 1. ungern die kompletten Verkleidungen abmontieren und 2. es jederzeit spurlos wieder entfernen können. In das Plastik oben wollte ich also nicht rein bohren. Bei dem "Stoff" unten hoffe ich, dass man die Löcher nach dem Entfernen nicht mehr oder nur ganz leicht sieht. Eigentlich wollte ich dir Leisten auch komplett in den Vertiefungen montieren, aber das hat dann leider doch nicht gepasst. Darum sind sie nun leider nach oben gerichtet drin.

  • Ja, so ist das manchmal. Wenn die Vorgaben so sind, ist das so. Kann man nix machen.


    pasted-from-clipboard.png


    Nicht ärgern. Lachen ist gesund, und manchmal muss man halt über sich selbst lachen. Und, Du auch jetzt? :)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten