Knacken an der Vorderachse

  • Mal so nen kleiner Zwischenbericht. Vom Händler gibts immernoch nichts Neues bezüglich der Teile, aber seit dem es wärmer geworden ist sind die knackgeräsche komplett verschwunden.

  • Ja können wir alle nur hoffen das uns Probleme mit unsem in der nächsten Zeit erspart bleiben,

    Nicht das man Monate warten muss auf ein Ersatzteil, und kann den im schlimmsten Fall nicht weiter bewegen

    Gruß Th58

  • Keine Ahnung warum, aber das Knacken ist seit mindestens 2 Tagen komplett weg.
    Genau drauf geachtet, mit offenen Fenstern, ohne Musik. Man hört einfach gar nichts bei den Plastikbremshügeln.
    An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da der Winter auch nicht wirklich kalt war und es auch schon viele Tage wärmer war als heute.
    Ich muss mal meine Dashcam Aufnahmen checken, wann es aufgehört hat. Aber vor einigen Tagen war es auf jeden Fall noch da.

  • Mein knacken war bei den kälteren Temperaturen wieder minimal da, seit gestern und über 20 grad wieder weg 🤷‍♂️


    Hab jetzt aber endlich einen Termin für den Tausch der Lager, die sind endlich da.

    Haben alle Händler aktuell so viel zu tun? Termin erst Mitte Mai 😯

  • Die Hinterachse? Bist du sicher? Von der habe ich noch nichts gehört.

    Einzig bei stärkeren Verschränkungen und nach stärkerem bremsen wenn er wieder ausfedert hört man Gummi knarzen.

  • Die Hinterachse? Bist du sicher? Von der habe ich noch nichts gehört.

    Ja ich fahre etwas schräg über diese miesen Ausbremser, erst die vordere Achse und mit Abstand dann die hintere, das hört man.
    Meist ist es aber vorne. Und im Moment halt wieder gar nicht.
    Hier war ja irgendwo schon die Rede von Stoßdämpfer mit schlechten Werten. Vielleicht sind die ja die Ursache.

  • Okay, wenn ich schräg drüber fahre ist meiner absolut still auf beiden Achsen bis eben bei extremen verschränkungen das ächzten der Gummilager.


    Knacken tuts nur vorn wenn ich mittig drüber fahre und der gesamte vorderwagen gleichmäßig einfedert, der Stabi also keine Belastung hat.


    Wenn jetzt hinten noch was kommen sollte hoffe ich das diese neue relax Garantie bis zu 10 Jahre dafür gerade steht. Denn mein Auto ist seit diesem Monat über 3 Jahre alt