Suche Original-Alufelgen/Kompletträder Sommer Corolla E210 16Zoll aus Neuwagenumrüstung (NRW)

  • Das musst du der ABE des Felgenherstellers entnehmen.

    Moin.


    Wenn das so einfach wäre.

    Bei allen Gutachten habe ich irgendwo ein *** gefunden, in dem steht: "Nicht bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit 17 oder 18" ausgeliefert wurden"

    Das wohl im Vorgriff, das es wohl mal eine größere Bremse geben sollte. Die aber nie erschienen ist...


    Axel

  • Am Ende ist es aber trotzdem so, das es der Felgenhersteller per ABE freigeben muss/kann. Es wird vermutlich recht wenige Felgen geben, ich vermute, das hängt mit der Felgenbreite zusammen. Wenn alle Stricke reißen und eine Felge technisch passt, dann geht immer eine Abnahme nach §21 StVZO.

  • In meinem Fahrzeugschein stehen nur die 225er 17 Zoll drin und in den ABEs für 205er 16 Zoll die ich so gefunden hab, steht mit Sternchen, dass die Größe nur geht, wenn sie auch im Fahrzeugschein steht.

    AlexToCo wie ist das denn bei dir? Was steht bei dir im Fahrzeugschein? Was steht in deiner ABE?

  • In meinem Fahrzeugschein stehen nur die 225er 17 Zoll drin und in den ABEs für 205er 16 Zoll die ich so gefunden hab, steht mit Sternchen, dass die Größe nur geht, wenn sie auch im Fahrzeugschein steht.

    ...

    sicher das Fahrzeugschein steht, kenne das mit offizielles Dokument.

    Hatte beim Ford den CoC Zettel mit Auto.

    Gab aber regelmäßig Diskussionen mit den Herren in blau ob das ein offizielles Dokumente ist (hatt ja nur Wasserzeichen und Hologramm vom Hersteller).

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • meine GR Felgen sind auch 18"

    für Winter habe ich bei ATU 16" gekauft, alles ohne Eintragung.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020