Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Scheiß Tempolimit in Tschechien und Österreich, was? Da kannste höhere Verbräuche vergessen.

Will man denn höhere Verbräuche haben.

Ich glaube nicht.

Hatte eh schon ein komisches Gefühl, weil der Tank angeblich leer war 0km Rest dann noch gut 30 km zur nächsten Tanke. Und nach dem tanken ja noch mal locker über 100 km gegangen wären.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 12/2022 in Oxide Bronze Metallic

• Nachdem ich nun die erste Tankfüllung in meinem Suzuki Swace FL verfahren habe, habe ich den Verbrauch errechnet. Ich konnte es nicht glauben aber der Bordcomputer zeigte mir den gleichen Verbrauch. Diese Tankfüllung bin ich größtenteils Überland und Ortschaften gefahren und 4 Autobahnfahrten je 50km mit max. 120km/h. Ich habe einen Verbrauch von 3,65 Liter auf 100km berechnet. Der Bordcomputer zeigt 3,7 Liter. Das habe ich nicht mal mit meinem vorherigen1,6L Diesel geschafft. Einfach nur Wahnsinn wie sparsam so ein großes Auto sein kann.

• Nachdem ich nun die erste Tankfüllung in meinem Suzuki Swace FL verfahren habe, habe ich den Verbrauch errechnet. Ich konnte es nicht glauben aber der Bordcomputer zeigte mir den gleichen Verbrauch. Diese Tankfüllung bin ich größtenteils Überland und Ortschaften gefahren und 4 Autobahnfahrten je 50km mit max. 120km/h. Ich habe einen Verbrauch von 3,65 Liter auf 100km berechnet. Der Bordcomputer zeigt 3,7 Liter. Das habe ich nicht mal mit meinem vorherigen1,6L Diesel geschafft. Einfach nur Wahnsinn wie sparsam so ein großes Auto sein kann.

also unter 4l tue ich mir schwer. Wie schafft man sowas, hast du da die Klima aus bzw. fährst du überwiegend allein oder mit Beifahrer:/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• also unter 4l tue ich mir schwer. Wie schafft man sowas, hast du da die Klima aus :/

Du kommst aus Nürtingen? Da geht es schon los. Kannst Du bei den ganzen Bergen / Hügeln hier vergessen. Vermute mal der Fahrer auf dessen Post Du Dich beziehst kommt aus flacheren Gefilden? Einfach nur eine Vermutung.. viel Greetings aus HeidelBERG. 🫠

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Du kommst aus Nürtingen? Da geht es schon los. Kannst Du bei den ganzen Bergen / Hügeln hier vergessen. Vermute mal der Fahrer auf dessen Post Du Dich beziehst kommt aus flacheren Gefilden? Einfach nur eine Vermutung.. viel Greetings aus HeidelBERG. 🫠

ja das kann sein ;)

waren jetzt vergangene Woche im Urlaub am Chiemsee, teils auch Berchtesgaden/ deutsche Alpenstrasse.......da hatte ich einen errechneten Verbrauch von 4,02l auf 100km......aber drunter wirds echt schwer, vorallem wird man bei allzugeiziger Fahrweise eher zum Hindernis, u der Fahrspass bleibt halt auch auf der Strecke ;)......also wenns einem so aufs Zehntel ankommt, ists vll mal besser das Auto stehenzulassen u einen Tag das Rad zu nehmen :D

• Ich fange sehr früh an zu arbeiten und somit bleibt die klima in der früh aus. Am Nachmittag oder auf der Autobahn nutze ich die Klimaanlage. Ich fahre allerdings auch gerne mit offenem Fenster wenn es nicht zu heiß ist. Da ich die Strecke jeden Tag fahre, kann ich Steigungen und Gefälle perfekt mit dem hybridantrieb nutzen. Was vorher in Form von Wärme in den bremsen vernichtet wurde geht nun zurück in die Batterie. Puls and gilde nutze ich ebenfalls wo es gerade passt. Dieser Verbrauch lässt sich auch nicht auf Dauer halten. Sobald mehr Autobahn dazu kommt oder Strecken die ich nicht kenne steigt auch der Verbrauch.

• Ich fange sehr früh an zu arbeiten und somit bleibt die klima in der früh aus. Am Nachmittag oder auf der Autobahn nutze ich die Klimaanlage. Ich fahre allerdings auch gerne mit offenem Fenster wenn es nicht zu heiß ist. Da ich die Strecke jeden Tag fahre, kann ich Steigungen und Gefälle perfekt mit dem hybridantrieb nutzen. Was vorher in Form von Wärme in den bremsen vernichtet wurde geht nun zurück in die Batterie. Puls and gilde nutze ich ebenfalls wo es gerade passt. Dieser Verbrauch lässt sich auch nicht auf Dauer halten. Sobald mehr Autobahn dazu kommt oder Strecken die ich nicht kenne steigt auch der Verbrauch.

ich fahre halt ziemlich oft Bundesstrasse u Autobahn, da steht dann meist noch knapp ne 5 drauf. Im Chiemgau konnte ich es auch voll ausspielen mit dem Hybriden, einfach Energie von der Steigung nutzen u die nächste Ortschaft (meist 30er) im EV durchrollen lassen ;) . Wenn man halt zügig anfährt, zb auf die AB rauf, treibt es natürlich den Verbrauch höher, das kann man leider nicht verhindern, da dort zu langsam schnell auch gefährlich werden kann.

aber ich wage mal zu sagen es sind meistens an die 2-3l wo man im Vergleich zum normalen Benziner einspart......also effektiv ist es in jedem Fall. Aber von nix kommt eben auch keine Leistung ;)