• Na ja, die Zuverlässigkeit kommt nicht von ungefähr und es ist ja eigentlich „nur“ ein Ölwechsel alle 15Tkm, kostet 50€ Material. Du kannst die Intervalle ja leicht überziehen, sobald du aus der Werksgarantie raus bist und falls du auf die Relax verzichtest. Und glaub mir, auch wenn das Öl am Peilstab noch hellgelb und absolut wie neu wirkt, das abgelassene Öl in der Auffangwanne ist trotzdem schwarz wie die Nacht. Tu deinem Motor was Gutes und wechsel regelmäßig das Öl. Siehts ja was bei Longlife Intervallen rauskommt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Na ja, die Zuverlässigkeit kommt nicht von ungefähr und es ist ja eigentlich „nur“ ein Ölwechsel alle 15Tkm, kostet 50€ Material. Du kannst die Intervalle ja leicht überziehen, sobald du aus der Werksgarantie raus bist und falls du auf die Relax verzichtest. Und glaub mir, auch wenn das Öl am Peilstab noch hellgelb und absolut wie neu wirkt, das abgelassene Öl in der Auffangwanne ist trotzdem schwarz wie die Nacht. Tu deinem Motor was Gutes und wechsel regelmäßig das Öl. Siehts ja was bei Longlife Intervallen rauskommt.

ja allerdings das mit dem Longlife ist mir noch bekannt vom Skoda. Damals angeblich nur alle 30.000km. Habs mal vorsorglich nach 20t gewechselt, u es kamen sogar Klumpen raus wie Teer =O

zumindest am Lappen sah es noch neuwertig aus. Naja dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen, der Garantie zuliebe, oder eben in eine längere Lebensdauer investiert :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love: