Moin.
Der Hybrid Check wird vom Auto selbst ins System eingetragen, es telefoniert also nach Hause mit der SIM. Und da erscheint dann jeder Check in der myT-App, auch wenn der Check mal außerhalb der Inspektion gemacht oder wenn er zwei Mal hintereinander gemacht wurde.
Die Inspektion kann nicht jeder FTH ins System eintragen lassen, sondern nur die, die ans System angeschlossen sind. Und das sind nicht alle. Ich weiß nicht genau, wie die Partnermodelle heißen und wie die ausgestaltet sind. Sicher bin ich mir aber, dass Mehrmarken-Händler nicht automatisch die Software haben und wenn, dafür ordentlich bezahlen müssen. Das können auch solche sein, die am Haus nur Toyota-Logos haben und drin nur Toyotas stehen haben.
Mt Beginn 2022 haben sich wohl die Konditionen geändert, und mehr solcher Mehrmarken-Händler sollen Zugang bekommen.
Diese Unterschiede bei den FTHs werden übrigens für den Kunden auch seit der Relax-Garantie deutlich. Die bekommt man da nämlich nicht. Kein Scherz. Mein FTH sagte mir, er frage jeden Kunden (außerhalb der Werksgarantie) vor der Inspektion, ob er auf die Relax Wert legt. Falls ja, soll er zu einem anderen fahren. ![]()
Aber gut, dass Du das ansprichst. Ich muss mal zu meinem und die Inspektion nachtragen lassen. Bei ihm sollte das seit diesem Jahr gehen. ![]()