Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• So nach 87Tkm und knapp 6 Jahren hat sich im Corolla TS von meiner Frau die Batterie verabschiedet. Plötzlich kam ein Fehler des Bremssystems, danach ging gar nichts, nicht mal die Türverriegelung. Nach einer Starthilfe konnte ich das Auto nachhause fahren. Habe es dann mal für zwei Stunden eingeschaltet stehen lassen damit die Batterie wenigstens etwas geladen wird. Am nächsten Tag habe ich beim Stahlgruber eine neue Batterie gekauft. Die Batterie von der Hausmarke mit 52Ah/470A hat 63€ gekostet. Eingebaut und das Auto läuft ohne Probleme.

• Alles richtig gemacht. Austauschen und gut. Hast du gleich eine 54er genommen? Wahrscheinlich doofe Frage… :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also bei mir gab es in der Zeit in der ich den Stecker ab hatte keine Einschränkungen der Bedienung mit der App. Alle Funktionen waren problemlos ausführbar.

Exide EL550 12V EFB Autobatterie 55Ah|autobatterienbilliger
    Durch fortschrittliche EFB-Technologie optimal für den Einsatz in PKW mit Start-Stopp-System ohne Rekuperation ✔ Versandkostenfrei ab 29€
    www.autobatterienbilliger.de

diese batterie hat seither keine problme mehr gemeldet:-) mein händler sagte mir aber ich habe dadurch die gewährleistung verwirkt??! habe die originale toyota mutlu noch die werde ich dann extra zum kundnedienst montieren diese exide hat sich definiv gelohnt

• https://www.autobatterienbilli…12V-EFB-Autobatterie-55Ah

diese batterie hat seither keine problme mehr gemeldet:-) mein händler sagte mir aber ich habe dadurch die gewährleistung verwirkt??! habe die originale toyota mutlu noch die werde ich dann extra zum kundnedienst montieren diese exide hat sich definiv gelohnt

Ich nehme an, die Gewährleistung auf die Mutlu Batterie...

• Ich nehme an, die Gewährleistung auf die Mutlu Batterie...

nope explizit hat er steugerätedefekt etc behauptet dadurch!! aber war mir egal was soll passieren`` wen man n auto übebrückt kann ebenso was passieren und wenn i ne bessere batterie einbau als diese billigst produkt von mutlu

• Hier in der Gruppe lese ich, dass die Starterbatterie rechts im Kofferraum ist. Bei meinem Corolla TS 1.8l FL ist vorne links im Motorraum eine Batterie, die wie die Starterbatterie aussieht. Liege ich jetzt total falsch oder gibt es verschiedene Einbauorte?