Toyota Corolla Facelift 2023

  • oje oje die neue Front beim TS ist ja noch schlimmer... 2019 fand ich den TS deutlich hübscher als den HB... jetzt ist es ja anders rum... wie kann man so ein schönes auto so "verschönern"... hätten sie doch nur die neuen Motoren gebracht... die Optik ist immer noch frisch und hätte kein Facelift gebraucht...

  • Der da zu sehende Hatchback ist ja aber ein GR Sport. M.E. also nicht auszuschließen, dass die Front des „normalen“ Hatchbacks genauso aussehen wird wie die des TS und dass die Front des TS GR Sport so aussehen wird wie die des gezeigten Hatchbacks GR Sport.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Nicht doch. Ohne (Fake)Endrohr könnte man noch denken das der Corolla ein Elektroauto wäre. Das möchte doch keiner ^^

  • Also was ich bei dem Facelift gut finde, ist der größere Bildschirm und der große digitale Bildschirm im Tachobereich.

    Mehr als der aktuelle 2,0 muss nicht sein. Aber alles wird weiterentwickelt.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • eine neue USB Buchse... :sleeping: , wichtiger ist doch HSD Generation 5, beide Motoren etwas stärker, brauche nicht mehr beim 2.0er, dat Ding reicht völlig, jetzt würd ich sogar den 1.8er wählen, nur schade das die es Lounge und GR dort nicht gibt :/

    Auch toll das neue Display 12,3 Zoll also Tacho, ist das das aus dem Corolla Cross somit voll Digital, aber kann bestimmt keine Karten anzeigen wie bei anderen schon, wir werden sehen.

    Muss aber sagen sind alles keine Gründe jetzt zu tauschen, unserer wird 3 Jahre im Dezember wenn es gut läuft bleibt der noch min. 7 Jahre. Mal sehen was es dann gibt

    Ich dachte eigentlich auch, dass mir der 1,8er reicht - und jetzt bin ich doch auf den 2,0er umgestiegen. Ich fahre genauso gemütlich wie vorher und lasse viel gleiten und rollen - aber der Fahrkomfort ist im 2,0er um so vieles höher - weil er einfach nicht so hoch dreht. Dadurch fühlt sich das Fahren 100 mal gemütlicher an - den Schritt zurück würdest du bestimmt bereuen, es sei denn du fährst nur Stadtverkehr und in einer Gegend ohne Berge ;)


    Eine 140 PS Version die weniger hoch dreht - das wäre für mich aber auch interessant gewesen. Ich hoffe trotzdem auf einen Corolla mit PlugIn-Hybrid...

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 30.05.2022 einen Corolla TS Lounge bestellt. Liefertermin März 2023. Nachdem der Facelift 2023 offiziell präsentiert wurde, habe ich beim Händler nachgefragt ob ich in März die Facelift-Variante bekomme oder ob der aktuelle Stand geliefert wird. Leider könnte er diese Frage (noch) nicht beantworten.


    Was schätzt ihr hier im Forum, wird dann ein Facelift Fahrzeug geliefert oder der Stand zum Verkaufszeitpunkt?


    Laut Toyota soll der neue Corolla: "rollt Ende Januar 2023 auf den deutschen Markt"

    (https://www.toyota-media.de/bl…erarbeiteten-corolla/text)


    Viele Grüße

    Shifo