My T App einrichten im Toyota Corolla

  • Also ich finde, das die MyToyota-App nichts Ganzes und nichts Halbes ist.

    Wenn ich mir meine App ansehe, und das ganze in der Beschreibung auf der Toyota-Seite vergleiche, dann Frage ich mich wo denn die Ganzen beschriebenen Funktionen sind?!?

    2022-06-28.png


    Laut Kompatibiltätsprüfung auf der Toyota-Seite sollten 10 Funktionen Verfügbar sein.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • dann habe ich 7 von 10.

    zusätzlich zu deinen habe ich noch:

    Routenimport und Versicherung.


    hast du dein Navi registriert?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Alles registriert und angemeldet worden vom Händler. Merkwürdig nur, das letzte Woche ebenfalls noch 7 Funktionen zur Verfügung standen, und auf einmal nicht mehr.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Hallo zusammen,

    habe seit 23.05.22 einen neuen Corolla GR. Die MyT App wurde gleich noch vor der Übernahme beim Händler aktiviert.

    Nun zu meinem Problem mit der MyT App. Von real gefahrenen 3884km tauchen im "Hybrid-Trainer" lediglich 2540km auf.

    Das ist ne ziemlich miese Übertragungsrate von etwas mehr als 65%. Die ersten Tage ging das besser, jetzt zum Ende hin

    wird gefühlt nur noch jede zweite Fahrt in die App übertragen.

    Dementsprechend ist natürlich auch der Standort meist falsch da er sich scheinbar auf das Ziel der letzten übertragenen

    Route bezieht.

    Hat hier noch jemand so krasse Übertragungsfehler?

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Die Probleme mit der MyT App habe ich leider auch... mein derzeitiges Procedere ist, das Multimediasystem jede Woche 1x neu zu booten (3 Sek. auf ON-Schalter drücken). Danach geht wieder alles und wird korrekt übertragen.


    Darüber hinaus fehlen auch bei mir die Icons für bspw. Routenimport.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Hallo , danke für die Antworten. Kleines Update . Ich habe mich mit dem Toyota Kunden-Support in Verbindung gesetzt. Die nette Dame meinte das sich der IT Kundendienst damit befasst. Ich solle nur meine Fahrzeugdaten senden sowie ein Screenshot von der Startseite der App machen . Nun heiß es warten. Mein Toyota Corolla ist übrigens die Team Deutschland Edition und EZ ist Januar 2022.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Die App ist scheinbar echt mies, von gestern gefühlt 10 Fahrten ist genau eine geloggt. Mir deucht, man sollte sich richtig mit dem Fahrzeug verbinden, über den Carsifi Adapter erkennt mich das Auto aber wohl nur als Gast. Da werde ich mal schauen ob man dem Gast mein Toyota Konto einverleiben kann...

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Würde ich jetzt einfach vermuten. Bei mir fehlt der Querstrich und bekomme schon alle meine Fahrten angezeigt. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)