My T App einrichten im Toyota Corolla

  • Du denkst bestimmt, ich bin Dein neuer Stalker, was? ^^

    Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich im Oktober viel über den Yaris gelesen habe. Im November kam dann bei uns auch einer ins Haus. Bei dem durfte ich das übrigens nicht ausprobieren. Das Frauchen vom Yaris will nicht, dass der mit dem DCM nach Hause telefoniert. Keine Ahnung, vom wem sie das hat... :saint: 8)


    Aber hey, wenn ich mal so drüber nachdenke... Wer braucht das? Wenn man auf dem Auto Spiegeleier braten kann, mache ich vor der Fahrt die Fenster oder Türen auf und lass was durchlüften. Und im Winter fahre ich auch direkt los und lass ihn nicht im Stand aufheizen. Warum sollte ich mir das abgewöhnen?

    Dass ich den Füllstand vom Tank nicht 24/7 auf der Couch sehen kann, ist schon bitter. Aber ich habe mich damit arrangiert. ;)

    Ne Quatsch, alles gut…wenn ich Mist erzähle bin ich froh wenn mich jemand berichtigt. Wäre ja blöd wenn überall Unwahrheiten stehen, da bin ich definitiv nicht nachtragend.


    Also mein Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Hab zwar die hinteren Scheiben zusätzlich getönt, vorn Sonnenschutz und das Dach auch komplett zu aber trotzdem ist es eine extreme Sauna drinnen. Die Funktion zum vorkühlen würde ich liebend gern nutzen. Und wenn es nur wie damals beim Prius mit dem Solardach wäre. Einfach den Innenraumlüfter an um die stehende Luft raus zu bekommen 👍

  • Matze: Mal eine Frage. Du hattest nicht zufällig die "My Toyota"-App statt die "MyT"-App installiert? Im Titel dieses Threads steht ja auch die falsche. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja, jetzt. Meine Frage war, ob Du vorher die andere draufhattest. Thread-Titel ändern geht leider nicht mehr. Haben die Admins umgestellt, so dass das nur noch in den ersten 24 Stunden geht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nein hatte von Anfang an die genannte App. Das ist schade das man den Namen nicht mehr ändern kann und ich suche wie blöde das zu bearbeiten Symbol 😅

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „My Toyota App“ zu „My T App einrichten im Toyota Corolla“ geändert.
  • Also bei mir sieht das Ganze auf der MyT App so aus. Weder Tankanzeige, noch Parkfinder. Das interessante ist jedoch, dass ich den Parkfinder auf http://www.toyota.de sehe und auch meine Fahrdaten. Im Chat meinte ein Mitarbeiter, dass bei Toyota wohl momentan Serverprobleme vorliegen und ich ggf. nochmal nächste Woche bei der Kundenbetreuung anrufen soll.Toyota2.png

    Toyota1.png

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • Ich krame den Topic auch nochmals hervor. Hatte gestern auch den Toyota Chat genutzt und gefragt, ob es die MyT-Funktionen für den neuen Corolla auch dann für das aktuelle Modell als Update gibt: (Natürlich) Nein.


    Vielleicht gibt es ja hier technisch versierte User oder Servicebereiche, die das noch hinbekommen. Da sind nette Sachen bei wie schon erwähnt Fahrzeug klimatisieren, Lichter an/aus usw…

  • Ich krame den Topic auch nochmals hervor. Hatte gestern auch den Toyota Chat genutzt und gefragt, ob es die MyT-Funktionen für den neuen Corolla auch dann für das aktuelle Modell als Update gibt: (Natürlich) Nein.


    Vielleicht gibt es ja hier technisch versierte User oder Servicebereiche, die das noch hinbekommen. Da sind nette Sachen bei wie schon erwähnt Fahrzeug klimatisieren, Lichter an/aus usw…

    Oder als ODB2 Gadget bald über Aliexpress zu haben :P

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Du bekommst wenigstens noch eine Antwort ElLocko, ich bekomme nichteinmal das 😤.


    Wenn ich andere Fahrzeuge mit selben Baujahr oder mit geringem unterschied vergleiche, bekomme ich hier und da Sodbrennen. In meiner Familie wird unteranderem Volvo und Ford gefahren und die klotzen hier ordentlich ran, Antriebstechnik mal außen vor gelassen aber auch hier zieht man Toyota gerade ungeniert die Wurst vom Brot.

    Toyota befindet sich gerade etwas im Dornröschenschlaf.