Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • Warum zeigt er mir das denn an, wenn ich nach Updates mit meiner VIN Nummer suche:/

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Vielen Dank an Tom, Zaratusta und z2015 für die Hinweise.

    Hat jetzt geklappt, auch mit dem 128 GB Stick. Der Fehler war wohl, dass ich die .iso Dateien ohne das FMU Verzeichnis auf den Stick kopiert hatte.

    Aber dennoch, auch wenn alles korrekt gemacht wurde, ich dachte beim letzten Versuch wieder, dass er den Stick nicht erkennt. Zunächst kommt eine kurze Meldung, Stick wird gelesen oder so ähnlich, dann nichts, bestimmt 1-2 min. Ich wollte schon wieder entfernen und tipp so auf die History Funktion, in dem Moment poppt die Meldung auf:

    "Wollen Sie auf 2019 v2 aktualisieren"? Strike! Bestätigt, und dann wichtig, den Freischaltcode von der Toyota Seite (25? Zeichen) eingeben, dann "rennt" das Update los, geht nur bei eingeschalteter Zündung bzw. Hybrid System. 21 Datenpakete wurden dann der Reihe nach installiert. Bin dann etwas in der Gegend rumgefahren, sonst funktioniert noch alles, Energieflußanzeige, Audio und Telefon, nur Navi natürlich nicht, weil da das Update läuft. Dauerte dann exakt 70 min., läuft aber wie vorher, Änderungen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

  • Deutsch habe ich eingestellt und nachdem ich für eine Stunde und 3 Euro + VAT Download freigeschaltet hatte, konnte ich nach der Anleitung auch das MM17 Update herunterladen.

    Will es Morgen installieren.


    Gruß zurück

    Dieter

    Mit entpackter ZIP-Datei hat es dann bei mir mit der Installation geklappt und seitdem hatte ich auch keine falschen Warnmeldungen wegen Geisterfahrer. :)


    Jetzt ist mal MM17 und Kartenmaterial (vorher schon gemacht) up to date bei mir, bis die nächsten Updates kommen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Moin,


    ich habe es heute auch geschafft das Update zu installieren. Nachdem es zu Anfang nicht wollte, habe ich einfach bei der Home-Ansicht den USB-Stick nochmals eingesteckt. Es kam dann eine Meldung - die ich nur halb lesen konnte-, dass die Daten auf dem Stick gelesen werden. Nach ca. 1- 2 min. bekam ich dann die Meldung, das neue Software bereit ist zum installieren.

    Nach ca. 65 min. waren dann die 21 Pakete installiert.


    Gruß Markus

  • Hey TomS2 , ich hab mir deine Anleitung für das Update durchgelesen . Hab mich auch dort angemeldet, nur hab ich ein Problem mit der bezahlerei . da ich keine Kreditkarte besitze. Kann ich auf die Lupe drücken wie ich will . Ich komm nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder ist mein letzter Weg zum Händler?? Die Homepage ansonst nicht schlecht. Guß Dav-Vid

  • So ich habe nun auch die neuste Navi Version 1530 installiert. Audio 1011 war bei mir schon bei der Auslieferung installiert. Es hat alles soweit super funktioniert nur beim ersten mal kam nach knapp 10 Minuten die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist und ich mich an mein Händler wenden soll. Habe es dann aber nochmal versucht und zack es hat geklappt ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Hallo Leute , also hab das Update auch gemacht . aber mein Audio steht immer noch auf 1000. Ich würd ja gern ein Bild hochladen aber es ist zu groß.

    Vielleicht hat jemand noch ne Idee. Bei meiner Wi-Fi Anwendung hat sich nichts verändert.


    Gruß David