• ok, sollte aber ähnlich sein denke ich.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Da schaltet der automatisch um, wenn man AA verbindet. Man muss es nur zurückstellen auf "Toyota Online", wenn man nachher wieder das interne Navi mit Online-Diensten von Toyota verwenden will. "Bevorzugter Dienst" nennt sich das da.

    Vorausgesetzt natürlich, man hat ein Navi. Sonst muss man glaube ich gar nichts machen.


    Nach der Beschreibung hört es sich so an, als würde was in den Einstellungen des Handys nicht passen. Mal die AA-Einstellungen checken. Beim Samsung müsste das bei Einstellungen - Verbundene Geräte - Android Auto sein.


    Beschweren sich auch gerade welche im Play-Store, dass nach dem letzten Update die Verbindung nicht mehr klappt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Zumindest Kabel klappte und klappt auch.

    Ich werde morgen nochmal mit einem anderen Handy es probieren, sonst geht der Stick wieder zurück, eventuell teste ich noch einen anderen oder belasse es halt beim Kabel,

  • Also ich habe den Stick heute bekommen! War quasi plug and play!

    AA im Entwicklermodus geschaut ob kabelloses AA aktiviert ist.

    Bluetooth den Stick gesucht und verbunden und trara, funktioniert wie es soll (FL 2023).

    Was mir aufgefallen ist, dass sich mein Handy (S22) per WLAN mit dem Stick verbindet und per BT mit dem MM. Navi funktionieren beide tadellos. Trotz WLAN mit dem Stick sind trotzdem mobile Daten vorhanden.


    Brauche jetzt noch einen Winkeladapter, damit der Stick nicht so sehr in den Fußraum geht.


    Also hier perfekt

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Zumindest Kabel klappte und klappt auch.

    Ich werde morgen nochmal mit einem anderen Handy es probieren, sonst geht der Stick wieder zurück, eventuell teste ich noch einen anderen oder belasse es halt beim Kabel,

    Entwicklermodus Andorid Auto aktivieren, 10 mal auf "Version" tippen, dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken, Entwicklereinstellungen, Hacken bei Kabelloses Android Auto. Hotspot und Blluetooth aktivieren. Dann noch mal mit dem Stick verbinden. Dann mit dem Stick verbinden.

  • Bei mir war ein Winkeladapter dabei. Und, ein paar kurze Kabel.

  • Bei mir war ein Winkeladapter dabei. Und, ein paar kurze Kabel.

    War kein USB C Adapter sondern USB auf USB C und der Adapter von USB C auf USB war mit kurzem Kabel. Im FL ist ja nur ein USB C Anschluß und deswegen brauche ich einen anderen Adapter

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

  • Entwicklermodus Andorid Auto aktivieren, 10 mal auf "Version" tippen, dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken, Entwicklereinstellungen, Hacken bei Kabelloses Android Auto. Hotspot und Blluetooth aktivieren. Dann noch mal mit dem Stick verbinden. Dann mit dem Stick verbinden.

    wofür soll der Hotspot sein? Bluetooth reicht meiner Ansicht nach. Mein Adapter baut neben Bluetooth auch automatisch eine WLAN Verbindung (ist vermtl, zum Transfer der großen Datenpakete notwendig) zum Handy auf.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Entwicklermodus Andorid Auto aktivieren, 10 mal auf "Version" tippen, dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken, Entwicklereinstellungen, Hacken bei Kabelloses Android Auto. Hotspot und Blluetooth aktivieren. Dann noch mal mit dem Stick verbinden. Dann mit dem Stick verbinden.

    Das habe ich gemacht und hat ja auch alles geklappt, also Verbindung vom Stick und Handy und auch das Update des Sticks.


    Jetzt habe ich auch ein anderes Handy ausprobiert mit einer anderen Android Version, und es ist identisch, alles klappt auf dem Handy steht auch in Android Auto es ist Kabellos verbunden und um weiter zu machen folge den Anweisungen auf dem MM Display, aber dort passiert weiterhin nichts.

    Jetzt wäre mal die Frage, wer hat denn das alte MM und Kabellos zum laufen gebracht und mit welchen Adapter ?