Qual der Wahl

  • Narses :

    Allzeit Gute Fahrt. Gute Entscheidung, denn dieser Motor macht Spaß und Entschleunigt gleichzeitig dein Fahrverhalten enorm.

  • Bin spontan mit einem Freund dorthin, tja, und was soll ich sagen. Der Wagen sah tip top aus, von innen, von außen, alles tip top. Dann Probefahrt gemacht und alles so wie es sein muss. 120-130 km/h auf der Autobahn überhaupt kein Problem.

    Anschließend kurz verhandelt was ich für meinen 15 Jahre alten Skoda Octavia bekomme. Sofort einig geworden und ich habe unterschrieben.

    Ja, das klingt doch richtig gut!

    Zum einem Freund mitgenommen und dadurch eine weitere Meinung sowie altes Auto zu einem akzeptablem Preis mit in Zahlung geben können, spart Zeit und Nerven.


    Freue mich für Dich!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Narses


    Glückwunsch, sobald du das Auto hast würde ich es mal voltanken und gleich mal so einen LIQUI Motorsystemreiniger Benzin Benzinadditiv Art Nr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zugeben und einfach fahren :)

    Narses Du kannst das auch einfach lassen und ganz normal fahren.


    Snooopys Hobby ist alles mögliche am Auto viel zu früh zu wechseln oder auch einfach nur so zu wechseln obwohl es in gar keiner Serviceanweisung steht, das muss man auf keinen Fall so machen ;)

  • und weiter gehts,

    danke zunächst für eure Anteilnahme, aber wie schon gesagt, das ich in 2,5 Wochen neuer Besitzer eines Corolla 1.8 äh Suzuki Swace bin, das ist eure Schuld.


    Ich habe auch viel im Forum gelesen und noch einige Dinge in die engere Auswahl gepackt, die ich mir dann für das neue Auto zulegen möchte. Auch da ist eure konstruktive Kritik sehr willkommen.


    Da ich es mir einfach mache bestelle ich alles bei Amazon. Ich weiß nicht ob ich links hier einsetzen darf, um auf Nummer Sicher zu gehen, liste ich ich die paar Sachen einfach auf.


    Für die innere Organisation denke ich an einen Brillenhalter und eine Aufbewahrungsbox für die Mittelkonsole sowie eine Kofferraumtasche.


    Dazu dann noch passende Gummimatten und eine Kofferraumwanne.


    Für die Technik Hybrid Assistent und dafür dann eine Handy-Halterung und den Adapter OBDLink LX Bluetooth.


    Wenn auch vielleicht nicht notwendig, aber jetzt gebe ich einmal viel Geld aus, dann soll es auch der von @snoopy vorgeschlagene Liqui Molly Motorsystemreiniger für knapp 12,- Euro werden.


    Das soll es gewesen sein, mehr fällt mir nicht ein. Ich vermute das ich somit ein gutes komplettes Auto habe. Wenn ihr anderer Meinung seit, dann immer her mit euren Vorschlägen.

    Gruß

    Narses

  • brillenhalter empfiehlt sich der beim Angstgriff


    Den LMreiniger gibts im 6erpack für 55 €


    Für den Fußraum der Rückbank und den Kofferraum nen Organizer


    Displayschutzfolie


    Anzünderlader lowprofile


    Eine kleine Bürste für Staub bei den glänzenden Flächen


    Organizer für Mittelkonsole


    Ladeschutzfolie Kofferraum


    Einstiegsleisten hinten

  • Das soll es gewesen sein, mehr fällt mir nicht ein. Ich vermute das ich somit ein gutes komplettes Auto habe. Wenn ihr anderer Meinung seit, dann immer her mit euren Vorschlägen.

    Hast Du schon Winterreifen oder GJR?


    Und ich habe gerne praktische Sachen drin. Regenschirm, Eiskratzer, wuschelweichen Mikrofaserhandpantoffel :love: für die Hochglanzoberflächen...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Du weißt aber schon, das unser Hybrid einem Benziner / Diesel keine Starthilfe geben darf. Der Hybrid nimmt bei einem solchem Versuch schaden.

  • evtl. sind auch Windabweiser was für dich? ich überlege auch noch mir welche zuzulegen.

    Adapter für kabelloses AndroidAuto/Carplay.

    ansonsten, dass was Cali, Thunfisch und du auf die Liste gepackt habt. Ist ja eh alles eher individuell.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue