Qual der Wahl

  • Mich hat am 1,8 sehr gestört, das er ziemlich schwachbrüstig daher kommt. Probefahrt auf einer Landstrasse absolviert, und wollte einen LKW überholen. Das muss man echt planen, das ging mir nicht flott genug,

    Im Endeffekt frei nach Shakespeare: "Viel Lärm um nichts. "

    Somit war der 1,8 raus. Mit dem 2.0 hingegen geht das alles flink genug.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • MainCoon

    Ja, das war für mich auch ein ganz entscheidender Punkt für die Auswahlentscheidung 2.0er oder 1.8er.

    Bei mir kam noch zusätzlich dazu, dass es 2019 den Lounge nur als 2.0er gab und einige Funktionalitäten auch nicht als Option für den 1.8er. Zumindest nicht als deutsches Modell (Sportsitze, adaptives Matrix-Licht etc).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hab ja den VFL 2.0er und hatte mal als Leihwagen den 1,8er.

    In meinem normalen Alltag merkte ich da keinerlei Unterschied von der Leistung her, beide Antriebe lassen sich super entspannt im Stadt und Umland fahren.

    Klar, wenn man voll drauf latscht, dann merkt man die 50PS mehr vom 2.0er natürlich, aber wie oft macht man das?

    Der Verbrauchsvorteil + mehr Kofferraum + kein Partikelfilter und somit auch keine komischen Freibrennzyklen, kein EHR was teuer kaputt gehen kann...

    Das wäre mir mittlerweile wichtiger, nochmal würde ich den 2.0er nicht kaufen, wenn nochmal Corolla, dann 1,8er.

  • Ihr müsst mal bei Gelegenheit den FL23 1,8er Probe fahren. Da hat sich nochmals einiges getan. Insbesondere, wenn kurzfristig Leistung gefragt ist, lässt er jetzt spürbar mehr zu. Hatte mittlerweile die Gelegenheit einen VFL 1,8er im Vergleich zu fahren. Im Alltag wenig Unterschied, etwas nervöser beim Hochdrehen. Nur bei Vollgas war der Unterschied spürbar. Hätte ich einen VFL 1,8er würde ich aber nicht extra auf den FL23er 1,8er umsteigen. Maximal auf den 2,0er, wenn mir im Alltag Leistung abginge.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Das FL geht gut, fast wie mein Accord mit 170 PS bis 4300 rpm ;)
    Wenn der Drehzahllärm und das sofortige Springen auf 4900rpm nicht wären, hätte ich den genommen.

    So nachvollziehbar ;) - Ich zog hier den Österreicher-Vorteil --> laaaangsame Autobahnen :sleeping:

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Es ist passiert !

    War heute doch beim Händler und habe mir den gebrauchten Swace angesehen. Mietfahrzeug und 70.000 km auf der Uhr.

    Bin spontan mit einem Freund dorthin, tja, und was soll ich sagen. Der Wagen sah tip top aus, von innen, von außen, alles tip top. Dann Probefahrt gemacht und alles so wie es sein muss. 120-130 km/h auf der Autobahn überhaupt kein Problem.

    Anschließend kurz verhandelt was ich für meinen 15 Jahre alten Skoda Octavia bekomme. Sofort einig geworden und ich habe unterschrieben.

    Es kommt noch eine Anhängerkupplung dran für E-Bike und in drei Wochen kann ich ihn abholen.

    So kann es gehen.

    Euch allen vielen Dank für eure Ansichten aber auch guten Ratschläge. Ich könnte auch schreiben, ihr seid Schuld.

    Narses

  • Dann willkommen bei Toyota....ääähm Suzuki SWACE und Allzeit knitterfreie Fahrten ;) :thumbup: Über deine zukünftigen Erfahrungswerte mit deinem neuen gebrauchten würden wir hier weiterhin gerne lesen :)

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Das ging dann ja doch flott. Glückwunsch zum jungen Corolla von Suzuki. :)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten