EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

  • Das Bauteil ist doch ohnehin nicht lieferbar und es gibt ja keinen Termin wann das Teil überhaupt wieder erhältlich ist.


    "Steuerbetrug" ist ja wohl lächerlich, wenn es das Bauteil beim Facelift eh nicht mehr gibt. Da haben sie ja anscheinend festgestellt,

    dass es keinen Vorteil bringt und nur Kosten verursacht. Warum sie im Falle der Reparaturen jetzt nicht gleich ein Update machen

    mit offiziellem Überbrücken versteh ich nicht ganz. Wahrscheinlich bürokratischer Nonsens was es nicht möglich macht.

    Steuerbetrug wegen falscher Abgaswerte durch kaputtes EHR ist ja wieder ne Schote von nem FTH.

    Das EHR bringt schon was, aber nur bei winterlichen Außentemps und wenn nicht viel Motorlast gebraucht wird (Stadtverkehr/Stau). Der normale Kühlkreislauf kann nur relativ wenig Wärme aus dem Verbrennungsprozess ziehen, deshalb braucht er mehr Sprit, wenn die Fahrgastzelle geheizt wird.

    Aber der Zulieferer wird das Ding trotz aller Erkenntnisse wohl weiterhin nicht mit ner tolerablen Ausfallquote fertigen können, also hat man das potentielle Desaster weggelassen.

    Und natürlich wegen der Kosten.

    Das FL hat man ja auch noch in weiteren Bereichen beschnitten, wahrscheinlich wäre die Preissteigerung zum VFL sonst noch viel größer geworden.