Toyota Android Auto

  • Danke für die Info. Werd ich bei mir dann auch noch mal anschauen.

    Wenn das Senden einer WhatsApp Nachricht nur über die Spracheingabe bzw. nur auf das Antworten auf eine geht, ist das schon ein echt blöder Softwarefehler in AA

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Google hat da echt wieder Mist gebaut mit AA. Das neueste Update bringt gefühlt mehr Rückschritt als Fortschritt. So funktioniert jetzt jede Spracheingabe katastrophal..

    Die müssen echt nachbessern..


    Sonst hab ich jetzt nur mal von Toyota, dass die Wi-Fi Einstellungen geändert wurden und dadurch AA beendet wurde. Kurz mit Kabel angeschlossen und alles funktioniert wieder reibungslos bei der Verbindung


    ulllii86  dotfifty

    Was mir bekannt ist, ist die Sensortechnik nochmal etwas anders. Dazu dieses Luftfiltersystem nanoeX. Dazu arbeitet dann wohl RSA mit dem Kartenmaterial und nicht nur mit der Schilderkennung?

    Letzteres ist nur eine Annahme.


    Sonst gibt es eigentlich noch den DigitalKey fürs Handy. Aber da habe ich es noch nicht so richtig raus wie ich es einstelle. Kann bis jetzt nur die Klimatisierung und das Schließsystem mit Handy steuern. Nur mit Handy fahren geht irgendwie nicht, wird aber mit erwähnt.

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • Okay, danke. Wegen Android Auto läuft ein Ticket in Köln für mich. Nun ruht der See.


    Das Thema Digital Key interessiert mich sehr. Laut Toyota geht das wohl auch mit Corollas ab 2022.

    Weiß hier jemand mehr. Hat das überhaupt jemand in Deutschland?

  • So, aktueller Stand von heute Nachmittag. Mit der Spraneingabe "Hey Google, WhatsApp senden an ..." hat es funktioniert. Wenn ich aber in AA direkt WhatsApp starte und da eine Nachricht senden möchte, dann will er ne SMS senden...

    So ist ebenfalls bei mir. Und es spielt dabei keine Rolle ob AA Wireless oder mit Kabel verwendet wird, heute selbst getestet.

    Ob es bei den anderen Message-Diensten wie Threema oder Signal etc. auch so ist kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze.


    Wie ist es bei den Carplay Nutzern?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe Carplay, aber nutze "Hey Siri" nicht, sondern drücke die entsprechende Taste auf dem Lenkrad und lasse anschließend mit "Schreibe eine Whatsapp an $Name" Siri eine Nachricht schreiben. Damit funktioniert der Whatsapp-Versand aber tadellos. Ob es auch funktioniert, wenn man per Touchscreen in Whatsapp etwas versenden möchte, müsste ich mal testen.

  • Könntest du das mal für uns testen, bitte? :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hey Leute, nachdem ich mir diesen Thread durch gelesen habe, weiß ich nicht ob ich mich glücklich schätzen darf, da bei mir alles bestens funktioniert.


    Aber eine Sache macht mich wahnsinnig. Ein bisschen böse bin ich schon auf Toyota.


    Es geht ums Wireless AA.


    Bin von Anfang an ein Kind von Android. Beruflich muss ich mich aber mit einem 🍎 abfinden.


    Bis vor Kurzem nutzte ich den 🍎 nur um zu telefonieren, nichts, aber rein garnichts hatte ich darauf installiert. Nicht mal eine eigene ID hatte ich drauf.


    Jetzt habe ich begonnen mich mit dem 💩🍎 näher zu beschäftigen...und so schlimm find ich ihn gar nicht.


    Besonders im Auto hat er es mir angetan. Die Oberfläche vom 🍎CarPlay gefällt mir besser als die von AA.


    Und noch einen für mich gewaltigen Vorteil hat der Apfel:


    CarPlay geht Kabellos!!! Da ich aber alles auf meinem privaten Handy drauf habe (WhatsApp, Viber, YouTube Music, Maps 🥰, usw.,..) nutze ich das Android.


    Die ansteckerei nervt nun gewaltig, nachdem ich gesehen habe wie einfach es sein kann...


    Also bleibt mir nur eins übrig: Wie ich hier lesen konnte gibt es da 'ne Option mit 'nem Dongle bzw. AA Wireless Adapter.


    Bevor ich mir den 💩 zulege:


    Weiß jemand von euch wo ich den 💩 anstecke?


    Geht es innen und nicht sichtbar unter der Armlehne oder muss es neben dem Handschuhfach angesteckt werden, wo auch das Kabel für das Smartphone steckt?


    lg

  • Ja nur der USB Anschluss neben dem Handschuhfach,im Armlehnenfach der USB ist nur zur Spannungsversorgung.

    Ich hab einen 2020 TS Lounge und auch kein wireless AA.

    Aliexpress regelt das für ca.20€


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    23,94€

    23,94€
    23,94€
    a.aliexpress.com

  • Ich habe den Eindruck, dass der Support von AA Wireless einer Art Zufall unterliegt. Mein NEUWAGEN sollte es können, kann es aber nicht. Grund unbekannt, seitens des Supports seit Wochen keine Antwort. In der Haut des Händlers will ich nicht stecken, ich hatte mir diese Eigenschaft schriftlich Zusagen lassen und auch vorgeführt bekommen!


    Dann habe ich auch den Support bezüglich Digital Key angefragt: Keine Antwort erhalten.


    Mich stört es sehr, dass der Support in Köln so ein Kindergarten ist und dort nichts spezifisches kommt, nur Allgemeinplätze.

    Neuwagen mit Vollausstattung und der Hersteller bekommt den Mund nicht auf.

  • Einen Neuwagen bei Toyota kann man mittlerweile eigentlich nicht mehr kaufen. Nicht nur dass die Preise absurd sind, man weiß ja nicht Mal was und wann man es bekommt.

    Die Verkäufer sind ahnungslos und die in Köln anscheinend ja auch :thumbdown: :(