Verbrauch Corolla TS Hybrid 1.8 vs. 2.0

  • Es ist ein Auto für die Ewigkeit, aber nur für Rentner.:!:

    EINSPRUCH !!!

    Nur weil das Auto "nur" 188km/h schnell fährt, ist es ein Auto für Rentner??? ........ also sorry, mit dem E210 hat Toyota aber mal einige jüngere Leute für den Wagen überzeugen können! Deine Aussage kann ich nicht im geringsten teilen. Im Gegenteil, viele ältere Menschen haben wohl eher Probleme, aus dem tiefen Wagen gut raus- und reinzukommen!


    Wenn Deine Aussage auf ältere Avensis oder Auris gelten sollte, sind wir wieder im Deal!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • aber nur für Rentner.

    Okay. Du schickst mich mit 31 bzw. 32 Jahren in Rente, weil ich ein Zuverlässiges, angenehm zu fahrendes, sparsames, modernes und sportlich aussehendes Auto mit guten Fahrleistungen gekauft habe... Und das nur, weil es keine 250km/h schafft?


    Bist ja fast so schlimm wie mein Freundeskreis.


    Kumpel hat sich nen 6 oder 7 Jahre alten Mercedes CLirgendwas mit 180k km gekauft der nach nassem Hund innen stinkt. Da haben alle gejubelt und applaudiert was das für ein Männerauto ist.


    Auch da war ich der Rentner und "anderes" weil ich mir nen Toyota gekauft habe...

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    Einmal editiert, zuletzt von Crain ()

  • Auch da war ich der Rentner und "anderes" weil ich mir nen Toyota gekauft habe...

    kann nur von Merced und BMW Fahrern kommen -> wie auch in meinem Freundeskreis :(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Echt Rentner?? bei uns meinten die alle das der schnittig ist und sportlich aussieht 8)

    und die fahren C-Klasse, VW Jetta, Tiguan, Superb, Rapid, E-Klasse und Colt (nur ein Japaner :/)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Mir hat man in Jugendjahren mal einen Sticker fürs Auto geschenkt, darauf stand "Wie gut, dass ich kein Mercedes bin" - der wurde am nächsten Tag gleich auf die Heckklappe geklebt.

    Jahre später brachte man mir ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich mir ein Taxi" vom Urlaub mit. Und das ist auch heute noch mein Slogan.


    Lasst sie reden, die Dickschiff-Stinker ...... wir wissen, was wir unterm Allerwertesten haben! Meint ihr nicht?


    Und zu den tschechischen Baustellenfahrzeugen, die ganz Deutschland überschwemmen, sag ich lieber nix.


    Hoppla ......... wir missbrauchen grad den falschen Topic.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja. Natürlich jetzt nichta boshaftes oder so.


    Aber man merkt halt einfach das Markenprestige > Objektivität ist.


    Und Hand aufs Herz, Gott sei Dank bin ich nicht abhängig von der Meinung anderer. Ich weiß was ich für ein cooles Auto bekomme 8)


    Danke für eure Unterstützung :)

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    Einmal editiert, zuletzt von Crain ()

  • Ich hab das Auto jetzt auch über eine Woche, war damit schon länger unterwegs, Autobahn nach München 160km und zurück, dazu ca. 150km innerorts, insgesamt fast 1000km in der ersten Woche. Ich kann zumindest erst mal bestätigen, dass der 2,0L beim einfahren noch ziemlich viel schluckt. Ich hoffe einfach mal, dass sich das wie bei den anderen noch einpendeln wird.


    Bin ja ohnehin schon jemand, der Autos auch mit viel Leistung sehr sparsam fahren kann... (Octavia mit 325 PS unter 8L, BMW 320d 0,3L unter Werksangabe, beides Realverbrauch nicht Bordcomputer) aber den Toyota hab ich bisher laut BC noch nicht unter 8L gebracht, was mir schon ein wenig Angst gemacht hat. Vor allem die weiße Anzeige für den "Momentanverbrauch" beim Beschleunigen von ca. 80 auf 120 im Beschleunigungsstreifen hat mich etwas irritiert, da stand die Anzeige immer auf "Voll", also 15L). Mir ist schon klar, dass man beim Gasgeben viel braucht, aber auch Tempo 120 im Tempomat schluckt der Hybrid bisher permanent zwischen ca. 7L und 9L laut Anzeige.

    Ich hoffe jetzt einfach mal das liegt an den niedrigen Temperaturen, einem nicht eingefahrenem Auto und der Tatsache, dass es mein erster Hybrid ist... Mein Ecoscore lag aber jetzt schon immer zwischen 89 und 97


    Realverbrauchsdaten kann ich noch nicht sagen, da ich das Auto vom Autohaus fast vollgetankt bekommen habe und immer noch meine erste eigene Betankung drin ist.

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    2 Mal editiert, zuletzt von empii ()

  • das wird schon. Bei dieser Kälte bin ich auch mit dem 2.0 TS bei um die 6,0.

    Und den Werksverbrauch von 5,3L wird du schon erreichen. :)

    Nach einem Jahr kann man dann mehr sagen.

    Jedenfalls bin ich schon mal mindestens 25% unter dem Verbrauch vom alten Corolla Kombi.

  • Hallo empii, ich würde auch sagen "Geduld" :)

    Ich habe demnächst die 20.000 km erreicht und bei meinen 2 letzten Tankfüllungen hatte ich einen Verbrauch von 5,2 und 5,0 Liter (berechnet! BC war sogar noch niedriger).

    Obwohl ich zur Zeit wegen Homeoffice selten Autobahn und öfter Kurzstrecken fahre.


    Ich habe auch festgestellt, dass sich der Verbauch über die ersten paar Tausend Kilometer und dann auch nochmal nach dem ersten Ölwechsel bei 15.000 km messbar reduziert.

    Und auch ich als Hybrid Anfänger musste erst mein "Einfahrprogramm" durchlaufen ;)

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Ich fahre seit August 2019 einen Corolla 1.8 Hybrid Club S, da die Verbrauchswerte alle im NEFZ-Format angegeben sind, habe ich mir von Toyota die WLTP-Werte geben lassen:

    4,0 - 5,9 L / 100 km . Meine persönliche Kontrolle hat diesen Verbrauch bestätigt : 4,04 - 4,96 L /100 km.

    Bei 160 km/h auf der Autobahn verbraucht der Wagen 6,4 L /100 km, das ist weniger als was der Yaris verbraucht.

    Ich sehe den Vorteil im Wind-Wiederstand, so flach ist kein anderes Auto und als Rentner reichen mir die 180 km/h auf der Autobahn allemal.

    Entgegen meiner ersten Aussage möchte ich doch dazu noch erwähnen, das es kein Auto nur für Rentner ist.

    Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h auf unsren Autobahnen kommt mit Sicherheit, wenn die Grünen in der Politik noch mehr Gas geben und dann mach sich so ein Hybridauto bezahlt.

    Nun habe ich bedingt durch Corona leider erst 25000 Km gefahren, normal wären es so an die 50 00 km, aber ich kann sagen das die WLTP-Werte eingehalten werden, auch wenn man länger auf der Autobahn fährt. Ich bin von Slowenien zurück nach Thüringen gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 L/100 km, aber der größte Verbrauch war hier in Deutschland bei 140-160 km/h.

    Am billigsten bin ich in den Niederlanden unterwegs, keine Berge und die Geschwindigkeitsbegrenzungen, da kommt man gut und gerne mit 4,6 L/100 km aus.