Denke daran lag es.
Und im MM System "Effiziente Belüftung" oder so ähnlich, ausschalten. Dann sollte es passen.
Denke daran lag es.
Und im MM System "Effiziente Belüftung" oder so ähnlich, ausschalten. Dann sollte es passen.
Moin. Aber das beweist ja nur, dass die Temperatur geregelt wird, wenn man deren Voreinstellung verändert.
Der richtige Test wäre: AUTO aus, Temperatur einstellen und dann im Fahrzeug einen Temperaturunterschied herstellen. Wenn dann die Temperatur von den 22°C abweicht, weil die Zieltemperatur schneller erreicht werden soll, dann hast Du Recht. Bleibt sie konstant bei den 22°C. Dann wird die Luft unabhängig vom Innenraum temperiert.
Ach, du meinst in etwas so:
Fahren, Temp in Auto auf z.B. 22°C stellen bis Innentemperatur erreicht.
Auto bei den jetzigen Temperaturen kurz abstellen, -> heizt sich dadurch auf.
Losfahren mit Klima auf 22 SW ohne Auto und abwarten was passiert.
Schau ich nacher mal. Muss sowieso wohin.
Hab keinen Unterschied feststellen können ob effizienter Modus an oder aus.
Ja genau. Um äußeren Einflüssen entgegenwirken zu können, muss er die Luftstromtemperatur ja variieren können. Aufheizen durch Sonneneinstrahlung -> Luftstrom(t)=19°C bei 22°C Solltemperatur. Das würde ich unter einer Automatik verstehen.
Ohne AUTO halt immer 22°C Luftstromtemperatur, unabhängig von der Fahrgastraumtemperatur.
Ja, die Bezeichnung Automatik kann hier irreführend sein.
Wir haben ne Klimaautomatik in den Fahrzeugen, gibt ja auch noch Fahrzeuge älteren Kalibers die haben nur ne Klimaanlage. Da gibt's keine exakte Temperatureinstellung, sondern da drehst das Rad von rot nach blau oder umgekehrt. Un dann darfst du auch noch den Luftstrom und die Luftstromstärke selbst einstellen.
Das alles wird bei ner Klimaautomatik elektronisch gesteuert.
Aber ich kann dir sagen, habe es gestern mal wie weiter oben beschrieben getestet.
Es war wie ich es schon im Vorfeld gesagt habe. Er kühlt den Innenraum runter auf den eingestellten SW. Da die Temperaturregelung hier greift, egal ob Auto an oder aus.
Die Luft kam nach einiger Zeit recht kalt aus der Lüftungsöffnung.
Die Dauer ist dabei abhängig wie dolle das Gebläse eingestellt wurde und wie hoch dein vorher schon fest stehender Temperatursollwert ist.
Im Winter ist es mit eingeschalteter Automatik doch so, dass die Luft zuerst gen Frontscheibe und auf die Füße geleitet wird und etwas später dann auf die inneren Düsen zum Innenraum.