Kommt kein Wischwasser mehr

• Bist du dir sicher dass die Sicherung ok ist? Die kann gern mal heile aussehen, ist aber in Wirklichkeit durch. Am besten durchmessen oder einfach mal testweise ersetzten. Pumpe betätigen wenn sie eingefroren ist, ist eigentlich der Klassiker, der die Sicherung zum auslösen bringt. Bevor du den Motor ausbaust, würde ich zur Sicherheit mal die Spannung am Stecker messen, wenn du den Hebel betätigst. Wie das Teil auszubauen geht, kann ich dir aber nicht sagen. Vermutlich muss die Frontstoßstange runter oder du kommst auf der Bühne vielleicht ran.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Der Tank ist wohl hinter dem Kotflügel verbaut, Karnermart268 hatte mal ein Bild davon hochgeladen. In dem Faden ging es um die Füllmenge des Tanks und die Bohrung im Füllstutzen. Wo genau die Pumpe verbaut ist, kann man evtl. im EPC bei partsouq.com mal schauen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der Tank ist wohl hinter dem Kotflügel verbaut, Karnermart268 hatte mal ein Bild davon hochgeladen. In dem Faden ging es um die Füllmenge des Tanks und die Bohrung im Füllstutzen. Wo genau die Pumpe verbaut ist, kann man evtl. im EPC bei partsouq.com mal schauen.

Die Pumpe steckt seitlich im Wischwassertank. Man kommt ran, wenn die Radhausschale von unten lockert. Aber Hebebühne wäre da sehr hilfreich. Ich hatte mal eine Pumpe beim Corolla, an der ein Pin vom Stecker abgebrochen war. Vielleicht ist das hier auch der Fall.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Goebbi definitiv nicht, habe paar Tage gewartet bis die Tage wärmer wird. Funktioniert im Moment auch nicht.

Chris1981 Habe die Sicherung (da ich die kleinen nicht habe) mit dem WIPER RR (auch 15A) quergetauscht. Ohne Erfolg! Weißt du ob der Stecker von oben erreichbar ist?

Ansonsten habe ich ja Relax Garantie noch am laufen. Habe mal nachgeschaut und festgestellt dass der Wischwassermotor abgedeckt ist. Im Moment habe ich keine Möglichkeit mal eben die Radhausschale zu entfernen.

• Ja, das mit dem quer tauschen macht Sinn. War es wirklich die WASHER Sicherung? Ich glaub so heißt die. Wegen dem Stecker müsstest du selbst schauen. Haube auf und schauen. Wenn du Relax hast, dann ab zum FTH.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Chris1981 Ja es war die Sicherung WASHER. Direkt drunter sitzt die Sicherung WIPER RR. Und der sitzt bei mir unterm "Lenkradverkleidung". Hab TS Lounge aus 2019.

Hab ein Bild eingefügt wie es bei mir die Sicherungen im Innenraum Lenkradverkleidung aussieht. Bei manchen Modellen soll es ja im Motorraum sein.

Werde erstmal morgen einen Termin beim :) vereinbaren. Melde mich aufjedenfall wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!

• Ok, das klingt alles nach Hand und Fuß, dann ist ja gut. Wollte nur auf Nummer sicher gehen… ^^ Dann ab zum FTH. Ich kann mich dunkel erinnern, beim Auris auch eine defekte Pumpe gehabt zu haben. Wäre ein erheblicher Mangel bei der HU gewesen. Da war auch die Pumpe defekt, alles verrostet wegen zu geringer Nutzung. War ja noch mit Xenon, da hat es dir immer die Front eingesaut. Hatte die dann selbst ausgebaut und repariert. War aber nach >10 Jahren. Also viel Erfolg beim FTH! :thumbup: