15 Jahre Garantie

• du kannst im Anschluss an die Werksgarantie bis maximal 15 Jahre jährlich die Garantie verlängern. Toyota verhält sich allerdings vor, diesen Service einzustellen. Das ist unwahrscheinlich, kann aber passieren.

Mir wurde beim Verkaufsgespräch auf explizite Nachfrage hoch und heilig "bestätigt", dass das gerade nicht passieren wird, sondern dass die 15 Jahre bleiben, wenn Toyota heute 15 Jahre verspricht. Ich dumme Schnepfe habe das geglaubt.

• Mir wurde beim Verkaufsgespräch auf explizite Nachfrage hoch und heilig "bestätigt", dass das gerade nicht passieren wird, sondern dass die 15 Jahre bleiben, wenn Toyota heute 15 Jahre verspricht. Ich dumme Schnepfe habe das geglaubt.

Moin, ich denke nicht das Toyota dies tun wird, aus marktstrategischen Gründen, einerseits ist versprochen = versprochen und für viele, unteranderem wie bei mir, war das gerade ein Kriterium/Argument, um mich für einen gebrauchten Toyota zu entscheiden.

Klar ein Restrisiko mag bestehen aber, dass wäre wahrscheinlicher bei neu zugelassenen Toyota in der Zukunft! - Wer über Jahre die teuren Kosten in der Werkstatt bezahlt - gerade aufgrund der Garantie um diese zu behalten - und dann gesagt bekommt: Satz mit X, die Garantie gibt's nicht mehr - Was denkst du was dann los wäre, wie viele dann auf die Barrikaden gehen würden?! Das können sie sich wiederum nicht leisten bei der Chinesischen Konkurrenten, die jetzt auf den Markt wie Pilze aus dem Boden sprießen.

• Mir wurde beim Verkaufsgespräch auf explizite Nachfrage hoch und heilig "bestätigt", dass das gerade nicht passieren wird, sondern dass die 15 Jahre bleiben, wenn Toyota heute 15 Jahre verspricht. Ich dumme Schnepfe habe das geglaubt.

Es sind doch immer noch 15 Jahre, versteh das Problem nicht ganz?

Das Vorschaubild ist ein altes, wenn du draufklickst, kommt die aktuelle mit 15 Jahren.

Als ich meinen gekauft hab, warens nur 10 Jahre und glaub ich 160000 km, kurz danach haben sie auf

15 Jahre und 250000 km erhöht.

Verdammt, schon mehr als 5 Jahre rum, meine Garantie. ;)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich sehe das so: Es gibt immer nur ein Jahr Garantie. Genau genommen bis zur nächsten vorgeschriebenen Inspektion, was beim Corolla 1 Jahr oder 15.000 km ist. Für dieses eine Jahr Garantie gelten die zum Abschlussdatum gültigen Garantiebedingungen.

Da steht drin: Wenn Du heute mit Deinem Toyota eine Inspektion beim FTH machen lässt, bekommst Du (vorbehaltlich der Zustimmung von Toyota) dieses eine Jahr Garantie, wenn er heute noch nicht 15 Jahre alt ist oder über 250.000 km auf der Uhr hat. Wenn er 14,5 Jahre alt ist, bekommst Du noch ein halbes Jahr Garantie.

Wenn ich mir anschaue, wie oft die Garantiebedingungen schon geändert wurden, würde ich heute nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass dieses Garantieangebot auch noch in 15 Jahren so von Toyota gemacht wird. Kann gut sein, haben sie wahrscheinlich auch vor. Aber drauf verlassen oder gar denken, sie hätten es mir versprochen?

Ich lasse mich da überraschen. Aktuell habe ich sie, damit endlich mein blödes EHR kaputtgehen kann.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• "Relax" ist hautpsächlich eine Strategie, die Leute trotz der unverschämten Preise in die Toyota-Werkstatt zu locken.

Mein FTH hat es verschissen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (und kauft ihm auch nix mehr ab).

• Wenn du so auf Toyota/auf deinen Händler angepisst bist, dann viel Spaß bei Vag.

Naja es geben ja soviele Hersteller so eine

Garantie (jährliches Service hin oder her)

meines Wissen gar nicht her.

Kia war der erste (?) Hersteller der mit

7 Jahre Garantie geworben hat.

Wenn z.B.

bei Vw/Audi die Garantie vorbei ist und

man keine Anschlussgarantie hat, na dann

viel Spass wenn z.B. das Dsg flöten geht.

Da übernimmt Vw genau gar nix, ausser

man hat das Glück über Kulanz.

Relax war genau der Grund warum wir uns

für den Toyota entschieden haben.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Warum wartet man darauf?

Weil es genau dann nicht passiert. ;)

Murphys Gesetz

Ich rechne auch täglich damit, dass die 45Ah Batterie den Geist aufgibt, geschweige denn mal ne Meldung in die App wirft. Aber bisher nix dergleichen. 🤞🏻

Das einzige Mal wo gesagt wurde die wäre schwach auf der Brust, ist beim Hybridcheck gewesen.

Ich finde diese verlängerte Garantie bis zu einem gewissen Fahrzeugalter nicht schlecht. Auch wenn man die Kröte in Form von nicht so günstigen Inspektionen schlucken muss und die nicht den Umfang wie die Neuwagengarantie hat.

Dennoch besser als im Fall des Falles ne Reparatur zu zahlen, die unter die Garantie gefallen wäre.

Wobei ich mir da bei Toyota weniger Sorgen mache in punkto Langlebigkeit.

Ich hoffe nur, dass die Matrix LED Scheinwerfer lange halten. Da hätte ich mir gewünscht, dass die zumindest teilweise unter die Garantie fallen.

Das wird echt teuer bei nem defekt... =O

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()