Aber muss bei anderen Herstellern nicht der Schlüssel nach Batterietausch neu angelernt werden?
Tipps für einen Anfänger, Tanken?
-
-
Aber muss bei anderen Herstellern nicht der Schlüssel nach Batterietausch neu angelernt werden?
Wenn du den nicht tagelang ohne Batterie rumliegen lässt sollte das eigentlich so gehen.
-
Hab ich noch nie gehört. Ich kenn das nur mit einem Tramsponder im Schlüssel für die WFS und der funktioniert ohne Batterie.
-
Das habe ich getan, die schon längst im Müll war (toll wenn man den Müll im dunkeln dann bei -2 Grad durchsucht nach einer Knopfzelle🙈🙈),
Warum schmeisst du eine alte Batterie in den Hausmüll? Da hat die aber sowas von nichts verloren.
-
Ich hätt auch noch eine Frage zum Thema
sparsam fahren:chatGPT behauptet, dass es auf der Landstraße oft effizienter sei, im Normal-Modus zu fahren, statt im Eco-Modus. Viele Corolla-Fahrer würden sparsamer im Normal-Modus fahren, weil sie dort effizienter das Gaspedal dosieren würden. Das hört sich komisch an. Warum sollte ich nicht auch im Eco-Modus mit dem Gasfuß effizient dosieren? Hat dazu jemand irgendwelche Fakten oder Erfahrungen?
Und eine weitere Frage wäre: Kann man beim Beschleunigen feststellen, wo der Sweet-Spot ist, also der Punkt, wo man nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam beschleunigt hinsichtlich Effizienz / Spritverbrauch? Ok, ich könnte auf den Momentanverbrauch glotzen, statt auf die Straße, wär ne Möglichkeit.
-
Ich hätt auch noch eine Frage zum Thema
sparsam fahren:...
Und eine weitere Frage wäre: Kann man beim Beschleunigen feststellen, wo der Sweet-Spot ist, also der Punkt, wo man nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam beschleunigt hinsichtlich Effizienz / Spritverbrauch? Ok, ich könnte auf den Momentanverbrauch glotzen, statt auf die Straße, wär ne Möglichkeit.
Das würde mich auch interessieren. Ich hab schon bemerkt, dass wenn der Berg zu steil wird, ist es nicht sinnvoll im eco-Bereich zu fahren, da ich dann komplett die Geschwindigkeit verliere und mehr Energie brauche für die Beschleunigung als die Geschwindigkeit zu halten.
Mein Bauchgefühl: im 1/3 des eco-Bereichs fahren erhöht die Möglichkeit im Batterie-Bereich zu bleiben und ggf. sparsamer, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.