• Guten Abend in die Runde, mir ist heute beim Waschen aufgefallen dass die Achsteile vorallem im Bereich Hinterachse schon etwas angerostet sind…Auto ist knappe 4,5 Jahre alt und wurde als Neuwagen schon versiegelt …wasche ihn regelmäßig von Hand .

Auto ist ein Suzuki Swace , kann man da noch gut dagegen wirken oder besser warten bis man irgendwann die Teile austauscht?… kenne mich da leider nicht aus.

• Zwischen versiegeln und konservieren gibt es einen Unterschied. Versiegelt wird meist der Lack und konserviert wird der Unterboden mit den Innenräumen. Der Unterboden sieht so aus als wenn er noch nie ein Konservierungsmittel gesehen hat.

• Schaut meiner Meinung nach schon recht übel aus. Korrosionsschutz kann ich auch nirgends erkennen. Wo steht das Auto denn hauptsächlich? Geschlossene feuchte Garage? Wohnst du Richtung Berge oder Meer? Ich hab zwar lange nicht mehr unter meinen geschaut aber der sieht nach 7 Jahren denke ich nicht so schlimm aus wie deiner. Werde beim nächsten TÜV mal wieder drunter schauen, mein Prüfinschenör bietet mir das immer an.

Was sagt denn dein Händler dazu?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam