Störung Corolla 1.8 Hyprid TS Team D

• Hallo

nun versuche ich es auf diesem Weg, mein Sohn hat seit August 2025 einen Corolla 1.8 Hyprid TS Team D. ( 2. Hand ) Aktuelle Laufleistung ca. 63 000 km. EZ 09/2020. Ausstattung incl. TechnikPaket

So kommen wir nun auf das Eigentliche, seit geraumer Zeit ist es sehr heiß, dann geht auf einmal das Sicherheitspaket auf Störung und der Scheibenwischer Vorne sowie die Sensoren um das Auto stellen Ihren Betrieb ein.Tipp der Werkstatt, er solle das Auto nach Benutzung durch die Waschanlage fahren und die Sensoren wären wieder frei. Das ist doch wohl ein Scherz oder ...

Da wir nun mehrmals dies bei unserem FTH gemeldet und ausgelesen haben und keine Fehler angezeigt werden, bin ich mit meinem Latein nun am Ende.

Wer von Euch kennt dieses oder ähnliche Störungen, da wir nun in das Auto kein Vertrauen mehr haben.

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Ich selber fahre seit 2002 schön verschiedene Toyotas und kenne diese Probleme nicht.

Vielen Dank und Grüße

Toyota 2025

• Ferndiagnose ist sehr schwierig.

Stand das Auto Deines Sohnes denn voll in der Sonne?

Dann entstehen angesichts der Hitzewelle schon mal Temperaturen, die für ein Auto zuviel des Guten sind.

Wenn die Fehlermeldung nach Abkühlung wieder weg ist, dann entweder Auto bei Hitze nicht an einem Sonnenplatz abstellen oder Fehlermeldung und Temperaturen dokumentieren und zum FTH oder einem anderen FTH.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• am besten die Windschutzscheibe, bzw. die Kamera mit einer Folie abdecken. Bei direkter Sonneneinstrahlung leidet die Elektronik. Das Display kann sich aufgrund der Hitze auch abschalten. Ist eben kein 2er Golf mit null Ausstattung ;) .

Die Probleme kommen meist erst mit den Jahren, da fängt es dann an mit spinnen. Deswegen besser vorbeugen.

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Von solch einem Fehlerbild hab ich noch nie gehört.

Ich fahre selber einen 2020er TS, problemfrei bis jetzt. Einzig bei Starkregen oder Schneefall hatte ich mal Einschränkungen.

Ich würde zuerst nach Möglichkeit die Werkstatt wechseln und wenn das nicht hilft, kannst du dich an Toyota Deutschland wenden und dort das Problem schildern.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪