Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Oh ja ..... die Ablagen sind sehr begrenzt .... aber das was du suchst habe ich noch nirgends gesehen, wäre auch doof da unter dem Sitz die Fußraumbelüftung sitzt ....

    Aber für Vorschläge und Ideen wäre ich offen.....

    So, nach erstem "Einräumen" meiner neuen Schönheit, muss auch ich feststellen, dass die Ablagemöglichkeiten doch seeeeehr begrenzt ausfallen.

    Gibt es evtl. ne Art Schublade für unter die Sitze zum Nachrüsten?

  • Hallo zusammen,
    was die Ablagemöglichkeiten angeht ist der Corolla ja wirklich kein Paradebeispiel, aber ich habe ein Problem (für mich als Brillenträger vielleicht auch nochmal "wichtiger") erst mal gelöst.


    Ich mag es nicht, wenn meine Sonnenbrille bzw. wenn ich die trage, meine normale Brille irgendwo rum fliegt. Und ein richtiges Brillenfach hat der Wagen ja so nicht.


    Ich habe mich dann für einen schmalen Taler mal getraut eine recht günstige Variante aus dem Netz (ich hoffe, ich darf hier solche Links (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) posten) zu bestellen. Dank deutschem Lieferanten auch in nem Tag da...


    Was soll ich sagen, war die richtige Entscheidung. Klappert nicht, ist befestigt wie original (es werden auch die kleinen Metallklammern aus dem original Fahrergriff verwendet) und sieht meiner Meinung nach auch echt stimmig aus. Die Farbe passt zum dunklen Innenraum, auch wenn das auf den Fotos nicht so rüber kommt.


    B01.jpgB02.jpgB03.jpgB04.jpgB05.jpg
    Viele Grüße
    Floh

    PS an die Moderatoren: Sollte ich dafür einen separaten Thread auf machen? Dachte es passt hier ganz gut rein.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Coole Lösung! Danke für den Tip. Bleibt noch die Frage, ob man da nicht hin und wieder mit der linken Dickschädel-Hälfte drandonnert. Der E210 ist ja generell schon nix für "Langkörper".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hmm... Also ich mit meinen 173 und Sitz ganz hochgepumpt, bin noch nicht daran gestoßen... Wenn ich den Kopf nach links neige, berühre ich es aber schon... Bin jetzt zwar noch keine Langstrecke gefahren, aber so hier im Dörfchen, ist alles gut gewesen ;-).

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Das habe ich mir ebenfalls verbaut. Warum hat der Wagen so etwas nicht vom Werk aus? Den Grund dafür würde ich gerne mal hören!

    Nachteil von diesem Brillenfach ist, die Sonnenblende lässt sich nicht mehr so schön zur Seite klappen.

  • Dann isses für mich leider schon aus dem Rennen! Ich hab öfter mal mit "Seitensonne" zu kämpfen und bin froh um jeden Milimeter, den ich seitlich "zuhängen" kann. Also wird die Sonnen/Brille wohl wie bisher auch hochkant im Hardcase in den Becherhaltern in der Mitte landen - oder im Staufach dahinter.


    Am meisten ärgern mich halt schon die Türfächer. Ziemlich eng, ziemlich pfriemelig, arg unpraktisch. Entweder, etwas passt gar nicht rein - oder wenn, dann wackelt und vibriert es :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das gleiche Problem mit der Sonnenbrille hatte ich auch. Habe mir ebenfalls dieses Fach installiert. Hab dabei zwar kurzzeitig einen Clips im Dachhimmel verloren, aber mit der Zange wieder raus bekommen ;)

    Das Fach ist super, klappert nicht und ist unauffällig. Außerdem brauche ich den Griff sowieso nicht.

  • ich glaube, ich werde es Dank Amazon Prime testen ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also das mit der Sonnenblende zur Seite hatte ich zugegebenermaßen nicht berücksichtigt, aber direkt heute morgen mal ausprobiert.

    Also man verliert würde ich sagen, wenn man die Blende vor dem Etui positioniert ca. 1cm seitlich Schwenkbereich. Wenn man sie unter das Etui "drückt" gar keinen... Das ist für mich Beides absolut in Ordnung und stört mich beim fahren überhaupt nicht.


    Hoffe man kann das auf den Fotos halbwegs erkennen.


    2020-07-31-10-55.jpg2020-07-31-10-55-001.jpg2020-07-31-12-22.jpg2020-07-31-12-22-001.jpg

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA