Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Sorry, blöde Frage! Wenn bei dir alles „zu“ ist, wie siehst du, dass der Bereich der Bremse nicht nass wird /ist ? Nimmst du den denn immer auf die Bühne ?. Frage mich auch, warum dann im Innern der Felge auch immer Dreck ist ( ähnlich wie bei einer Zentrifuge).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Da muss das Auto bei ungünstigen Witterungsbedingungen nur ein paar Tage im Freien stehen und schon sieht man den Ansatz eines Rostbelages.

    Das geht sogar beim Zuschauen. Wenn ich das Auto zuhause wasche (legal) und dann mit dem Schlauch abdusche (habe es extra so formuliert ;-), rosten die Scheiben sofort. Nach der Innenreinigung (halbe Stunde) sind sie komplett braun, kein silber mehr. Dann reicht aber auch eine Runde um den Block, um sie frei zu bekommen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Rost an den Bremsscheiben hab ich bei vielen meiner Fahrzeuge beobachtet. Ganz besonders ist mir das bei einem Opel (hab den als Firmenwagen so um 1995 gefahren) aufgefallen. Nach 14 Tagen Abwesenheit sahen die wie heutige Dekostücke aus.

  • Regelmäßig in N freibremsen ist in der Tat zu empfehlen. Vom äußeren Rand her rosten sie sowieso, auch in die Tiefe und wenn dieser Bereich, durch geringe Nutzung, zu weit in den Bereich der Bremsbacken wächst, muß die Scheibe, spätestens vor der HU, gewechselt werden.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Das geht sogar beim Zuschauen. Wenn ich das Auto zuhause wasche (legal) und dann mit dem Schlauch abdusche (habe es extra so formuliert ;-), rosten die Scheiben sofort. Nach der Innenreinigung (halbe Stunde) sind sie komplett braun, kein silber mehr. Dann reicht aber auch eine Runde um den Block, um sie frei zu bekommen.

    Du glücklicher, bei mir ist "alles" verboten. Laut Info der Stadt ist sogar das abspülen eines frisch gewaschenem Auto mit klaren Wasser verboten. :cursing::?: :/ Warum wissen Sie selber bestimmt nicht?:|


    Ich werde meine Bremsen im Auge behalten, und im nächsten Winter extra darauf achten. Diese Saison habe ich das zu spät bemerkt. ?(

  • In unserer Stadt ist das auch verboten. Wie überall in D denke ich. Aber wenn man einen Öl- und Benzin-Abscheider im Hof hat... ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe neuen 2ltr. Hybrid.

    Nach 250 km hinten rechts 1,5 cm breiten Rostansatz. Wenn es bei meinen bisherigen Fahrzeugen zu Rostansatz kam war immer ein Steinchen die Ursache.

    Aber man kann ja an den neuen Fahrzeugen ohne Handbremsrücksteller nicht nachsehen.

  • Habe ich auch, gerade jetzt, wo das Fahrzeug auf Grund von Homeoffice mehr steht als fährt.

    Da ich wöchentlich mind. eine Bewegungsfahrt mache, werde ich ab sofort auch auf die nahegelegene AB fahren und dort den Rost "wegbremsen", sofern das noch geht ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Bremsen


    Sind zwar nicht die hintere Bremsen, aber bei mir schaut vorne richtig gammelig aus. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Mit dem Händler habe ich noch nicht gesprochen, aber schaut auf jeden Fall komisch aus. Und die hinteren schauen auch nicht so rosig aus. Ich habe jetzt knappe 16k km weg.