• Alles gut, war nicht gegen dich gemeint.

    Hab ich auch nicht so verstanden :)

    Am längsten hat es gedauert den Corolla in den Prüfmodus zu bringen ^^ . Hab es gegoogelt und dann Anweisungen gegeben. ^^

    Ohne dem Kollegen der GTÜ auf die Füße treten zu wollen, aber das Prozedere ist in den Fahrzeugsystemdaten, die während der HU abgefragt werden, hinterlegt. Da muss er nur mal die Fahrzeuginformationen öffnen und lesen :D

  • Heute war meiner fällig: 30.000der bei km 26.050

    Innenfilter nur gereinigt (war so abgemacht).

    4L 0W16 berechnet

    gesamt: 384,50€


    (Wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet)

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich hatte heute die 3 Inspektion.

    Mit Leihwagen und Innenfilter 440 Eur.

    Yaris Cross wieder als KFZ gehabt und über 80 km Fahrt mit 3,4 im BC.

    Echt erstaunlich Effizient das Teil.

    Aber wenn man Corolla gewohnt ist, merkt man den Unterschied.

    Zu beengt und der Innenraum sagt mir gar nicht zu.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Was wurde den für die 440€ gemacht? Öl, Bremsflüssigkeit? Unser Händler Vorort meinte auch so um die 400€, da ist nicht mal original Öl von Toyota dabei. Angeblich hat das Fremdhersteller-Öl, welches die verwenden bessere Freigaben, eigenes ÖL darf man nicht mitbringen. Somit wird er keinen Cent von mir sehne, ich werde noch paar Anfragen verschicken und Preise einholen, falls nur Märchenpreise angeboten werden mache ich den Service auch beim zweiten Corolla selber.

  • 440€ für eine "kleine" Inspektion finde ich jetzt schon nicht gerade günstig. Das hab ich für die 60.000er bezahlt. Die 45.000er Inspektion ist ohne BF Wechsel, nur Öl- und Filterwechsel, Innenraumfilter und ein bisschen schauen. ;)


    Aber wir beschweren uns jetzt hier auf 141 Seiten lang regelmäßig über den Preis. Es wird dadurch einfach nicht besser... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Was mich interessieren würde, war bei euren Inspektionen auch die Eurocare mit dabei?

    Meiner ist jetzt aus der Werksgarantie raus, da 3 Jahre alt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hat man anscheinend automatisch nach einer Inspektion.

    Merci :thumbup:

    Klar sind die Preise überzogen, aber ich zahl sie halt einfach imo.

    Und abhaken im Geiste. 8)

    Wie es in ein paar Jahren aussieht, wer weiß. Vielleicht geh ich da auch zu ner günstigeren.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz