• Es gibt bestimmte Voraussetzungen um den Hybridcheck zu bestehen. Hab hier schon öfter gelesen, dass mal einer nicht bestanden wurde. Das ist kein Thema, einfach ein paar hundert Kilometer fahren und nochmal hin. Könnte ein Fehler gewesen sein, der nur kurz anstand. Wurde sicher per Tester ermittelt. Es könnte auch einfach nur eine niedrige 12V Batterie sein. Hast du einen Ausdruck mitbekommen? Da steht es normal drauf welcher Punkt nicht bestanden wurde.

was passiert im Falle eines Nichtbestehens, wenn man seither immer brav Inspektionen u Hybridchecks gemacht hat :/ ......bekommt man dann einen neuen Akku durch die Relax :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Wenn du nicht bestehst musst du nach 500km wieder zum FTH zum wiederholen des Hybrid Checks. Hab noch von keinem gehört, bei dem der Akku ein Problem gemacht hat. Zumindest der HV Akku... ;)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn du nicht bestehst musst du nach 500km wieder zum FTH zum wiederholen des Hybrid Checks. Hab noch von keinem gehört, bei dem der Akku ein Problem gemacht hat. Zumindest der HV Akku... ;)

wird auch sehr selten vorkommen......also dass ein Akku komplett defekt ist. Dass er jedes Jahr etwas an Leistung verliert ist normal. Bin gespannt auf meinen ersten Service bei Toyota ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Nein nur ein Formblatt mit Händisch abgehakten Positionen

Habe Jetzt mal verglichen der Service ist um 10 € und Öl ist um 5€ Teurer geworden , sonst ist alles gleich geblieben

Zudem hatte ich noch gefragt wo wir den bei der 90000 liegen , ca. 850 -900 € Stand heute mit Zündkerzen

dann bin Ich wahrscheinlich erst bei 80000 Km .

Dann bin Ich mal gespannt was dann beim nächsten Hybrid Check raus kommt

gruß

Th58