Das wird dann deswegen passieren, dass die HV Batterie kaum noch Energie aufnehmen kann. Wenn man dann beispielsweise rekuperiert, muss die entstehende Energie ja irgendwo hin, in die HV Batterie kann sie nicht also dreht MG1 den Verbrenner (ohne das Treibstoff eingespritzt wird) um diese Energie zu "vernichten"
Inspektionen
-
-
Kann mehrere Gründe haben. Wärmebedarf der Heizung, mach dir Lüftung Testweise mit "Off" aus. Selten gibt es noch eine Batteriekalibrierung, dann hebt er die Drehzahl bei Stillstand und Beschleunigung, aber senkt die auf 1000/min beim bremsen und rekuperieren. Es gibt bestimmt noch ein paar andere kleine Ausnahmen.
-
Das wird dann deswegen passieren, dass die HV Batterie kaum noch Energie aufnehmen kann. Wenn man dann beispielsweise rekuperiert, muss die entstehende Energie ja irgendwo hin, in die HV Batterie kann sie nicht also dreht MG1 den Verbrenner (ohne das Treibstoff eingespritzt wird) um diese Energie zu "vernichten"
das klingt plausibel......es passiert aber hin u wieder auch auf der Ebene, bzw wenn er eigentlich antreiben u el. fahren könnte. Manchmal "geizt" Toyota da doch ziemlich mit dem Ladefenster vom Akku
-
Glaub mir, das trägt auch erheblich zum werterhalt deines Autos bei. mir ist das so wesentlich lieber als dass der Akku nach 200.000 km tot wäre.
-
Bis zu Vorfacelift könnte man alles noch schön mit dem Hybrid Assistant für Android beobachten und konnte so genau sehen was der HSD gerade macht und warum. Ab dem Facelift funktioniert die App leider nicht mehr.
-
Macht nur nullkommagarkeinen Sinn.
Nachhaltig ist das auf gar keinen Fall,alle 1000 Meilen das Motoröl zu tauschen.
Die Uber Kisten fahren 300-500tkm und tauschen bestimmt nicht alle 15tkm das Öl und halten dennoch.
Nee, der spinnt, ist schon klar. Aber er macht es aus Liebe für sein Auto.
Ich frag mich allerdings, weshalb Toyota keine variablen Ölwechselintervalle macht. Die VAG-Fahrzeuge messen doch auch die Öltrübung und zeigen es dann an, wenn es Zeit für den Olwechsel ist suf Basis der Ölqualität.
-
Kostet halt Geld und mindert die Einnahmen der Werkstätten. Die gehen damit eben auf Sicherheit und als Fahrzeugbesitzer hat man dann auch etwas davon. Nicht umsonst ist Toyota für zuverlässige Fahrzeuge bekannt,zudem noch weltgrößter Automobilhersteller und der Corolla das meistverkaufte Auto der Welt!