alte Bremsflüssigkeit macht auf Dauer viel kaputt wegen dem hohen Wasseranteil......
Inspektionen
-
-
alte Bremsflüssigkeit macht auf Dauer viel kaputt wegen dem hohen Wasseranteil......
Ja, wegen der Gefahr des potentiellen Rostes und Frostgefahr. Aber das wäre nur bei einem hohen Wasseranteil der Fall.
Muss sie ja nicht gleich 12 Jahre lang drin lassen, sondern vielleicht nach 6 Jahren mal tauschen. Es wird da absichtlich viel Panik unter dem Vorwand der Sicherheit und der Haltbarkeit gemacht, dabei sind diese Institutionen weder um die fremde Sicherheit noch um die Haltbarkeit fremder Kfz bedacht, dafür umso mehr um ihre Pinke im eigenen Beutel.
-
so seh ich das auch. Wobei es vll auch einen Unterschied macht, ob das Fahrzeug das ganze Jahr über bei Wind & Wetter draussen steht, oder in der trockenen Garage.......aber klar, damit wird genauso abkassiert wie mit dem Öl u Co
-
könnte mir vorstellen dass sie die Bremsflüssigkeit getestet haben, u noch kein Bedarf nötig war zum wechseln

Schau in dein Wartungsheft,da müsste aufgelistet sein,welche Arbeiten,wann fällig sind.
Bremsflüssigkeitswechsel ist alle zwei Jahre fällig.
-
Wieso hast du auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit verzichtet?
Wie kann das dann mit der Garantie funktionieren,da der Bremsflüssigkeitswechsel zur großen Inspektion alle zwei Jahre vorgeschrieben ist von Toyota?
Laut Kundendienstmeister kein zwingender Wechsel für den Erhalt der Garantie erforderlich.
Das war für mich auch der letzte Kundendienst bei einem Händler. Nicht, weil ich nicht zufrieden bin. Die machen einen super Job. Dennoch decken sich meine Gedanken mit denen vieler Mitglieder hier im Forum: Die Relax im Anschluss an die Herstellergarantie ist nichts weiter als Geldmacherei für die Werkstätten, weil an den Fahrzeugen im Verhältnis zu anderen Marken eben nichts kaputt geht.
Außerdem liebäugele ich mit einem Toyota Camry. Sollte sich da was passendes ergeben, klappt der Verkauf an privat mit einem Stempel im Serviceheft vom Toyotahändler evtl. etwas leichter