• Nicht alle Händler schreiben die Preise in der App dazu. Aber selbst wenn, stimmen die am Ende meist nicht mit der Rechnung überein. Ich glaube die sind auch nicht verpflichtet, sich an die in der App angegebenen Preise zu halten. Mein (ex) FTH hatte bis vor kurzem Preise drin stehen, haben sie aber mittlerweile (leider) entfernt. Schade. Da konnte man schon sehen wie stark die Preise innerhalb kurzer Zeit angestiegen sind.

Ansonsten passiert bei der 45.000er Inspektion unspektakulär wenig. Öl- und Filterwechsel und Tausch des Pollenfilters sowie eine Durchsicht der wichtigsten Sachen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Siehe bei mir, kann dir ne Odysee dazu erzählen. Hab von 1013€ im Kostenvoranschlag bis über 486€ alles dabei gehabt - FÜR DIESELBE Leistung. Manchmal waren die Kerzen dabei, manchmal nicht. Ein Händler meinte, das muss gewechselt werden sonst erlischt die Garantie, der andere Händler war mega chillig und sagte der andere Händler sollte nochmal in die Toyota Workshops gehen. Garantie hab ich und nur die Hälfte bezahlt. 😊👍🏻

• […]

Nicht alle Händler schreiben die Preise in der App dazu. Aber selbst wenn, stimmen die am Ende meist nicht mit der Rechnung überein. Ich glaube die sind auch nicht verpflichtet, sich an die in der App angegebenen Preise zu halten. Mein (ex) FTH hatte bis vor kurzem Preise drin stehen, haben sie aber mittlerweile (leider) entfernt. Schade. Da konnte man schon sehen wie stark die Preise innerhalb kurzer Zeit angestiegen sind.

Ansonsten passiert bei der 45.000er Inspektion unspektakulär wenig. Öl- und Filterwechsel und Tausch des Pollenfilters sowie eine Durchsicht der wichtigsten Sachen.

vll bringt es da mehr wenn man direkt bei dem jeweiligen Händler nachfragt. Aber unabhängig davon, wäre es bestimmt auch sinnvoll bei der Inspektion zb nach 5 Jahren mal einen Klimaservice dazuzubuchen :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Wenn ich nächsten Monat in der Inspektion bin, frage ich den Händler mal an, ob die bereits Preise wissen.

So, die Tage war ich in der Inspektion und über 1100€ für die 30.000er inkl. großem Klimaservice, ärmer. Nun aber zu den Kosten für die Connected Services. Dazu gibt es, wie bereits vermutet auch noch keine offiziellen Preise. Auch nicht beim FTH.

Es kusiert der Betrag von etwa 70€ pro Jahr.

• So, die Tage war ich in der Inspektion und über 1100€ für die 30.000er inkl. großem Klimaservice, ärmer. Nun aber zu den Kosten für die Connected Services. Dazu gibt es, wie bereits vermutet auch noch keine offiziellen Preise. Auch nicht beim FTH.

Es kusiert der Betrag von etwa 70€ pro Jahr.

was wurde denn bei der 30.000er alles gemacht, bzw. beim großen Klimaservice :/

Grüße

• was wurde denn bei der 30.000er alles gemacht, bzw. beim großen Klimaservice :/

Grüße

Beim großen Klimaservice wurde u.a. folgendes durchgeführt:

- Klimaanlage und Lüftungskanäle desinfiziert

- Gebläsekasten, Lüftungskasten, Lüftungsgebläse & Düsen gereinigt und desinfiziert

- Klimaanlage evakuiert und bei Dichtheit auf den Sollwert neu befüllt.

Daneben das übliche in der großen 30.000er, sprich neben Öl-Wechsel noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Sagen wir es mal so, über die Verhältnismäßigkeit über die Kosten brauchen wir uns nicht unterhalten. ;) ;(

• nach wieviel Jahren wurden bei dir die 30t denn fällig :/ .....da es zu mir hiess ich müsste bei 36.000 u dem dritten Jahr, nur ne kleine Inspektion durchführen lassen.....die würde mich dann ca. 315€ kosten. Könnte aber auch sein dass das andere alles in der Übergabeinspektion gemacht wurde, also vor gut 10tkm im Februar dieses Jahr......deswegen bin ich grad etwas verwirrt ;)

• Spätestens nach zwei Jahren ist die 30000er Inspektion immer fällig. Klimaservice nach 2Jahren finde ich unnötig und 1100€ übertrieben teuer. Meine 90tkm Inspektion hat weniger als die Hälfte gekostet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• nach wieviel Jahren wurden bei dir die 30t denn fällig :/ .....da es zu mir hiess ich müsste bei 36.000 u dem dritten Jahr, nur ne kleine Inspektion durchführen lassen.....die würde mich dann ca. 315€ kosten. Könnte aber auch sein dass das andere alles in der Übergabeinspektion gemacht wurde, also vor gut 10tkm im Februar dieses Jahr......deswegen bin ich grad etwas verwirrt ;)

Entweder jährlich od. nach 15.000km, jenachdem was zuerst eintritt.

Wenn Du jährlich vlt. nur 10.000km fährst, dann jährlich. Nach zwei Jahren stehen dann auf dem Tacho zwar nur 20.000km (statt 30.000km), aber es wird dann die große durchgeführt.

In meinem Fall also nach zwei Jahren. Somit alle zwei Jahre die große und nächstes Jahr die kleine.