• Der 1.8er hat meine ich andere Kerzen,meine für den 2.0L VFL bekommen 17Nm oder handfest drehen und dann noch ¼-½ Umdrehung weiterdrehen, lt. Denso.

https://amzn.eu/d/05RJGAwo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Man liest immer wieder von 20 Nm. Ich denke das wird auch der Wert sein an dem ich mich orientieren würde.

Bei Denso auf der HP stand für meine Kerzen der Wert,den ich geschrieben habe. Kann jeder selbst in das Datenblatt für seinen Kerzentyp gucken. Handfest und ¼ Umdrehung hat hundert Jahre auch funktioniert.😉

Weiter oben hab ich mich vertan,die SW für die Zündkerzennuss ist 14 und nicht zwölf. Ich habe das schon geändert.

• Die Eurocare hatte ich tatsächlich wegen einer leeren 12V Batterie schonmal in Anspruch genommen. Die war mal dabei, kostet jetzt aber extra soweit ich weiß. Vielleicht ist die auch bei manchen FTH‘s noch dabei. Vielleicht schlechtes Gewissen wegen den hohen Preisen. 8o Keine Ahnung, seit ich die Inspektionen selbst mache, hab ich die nicht mehr. Die ADAC Mitgliedschaft hab ich schon vor einer Weile gekündigt, ich fand den Verein zuletzt unseriös…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei Denso auf der HP stand für meine Kerzen der Wert,den ich geschrieben habe. Kann jeder selbst in das Datenblatt für seinen Kerzentyp gucken. Handfest und ¼ Umdrehung hat hundert Jahre auch funktioniert.😉

Weiter oben hab ich mich vertan,die SW für die Zündkerzennuss ist 14 und nicht zwölf. Ich habe das schon geändert.

ich denk auch mit dem Drehmoment braucht man keine große Wissenschaft zu machen, handfest u die 1/4 Umdrehung, gut ists:)

Bis dahin werd ich aber erstmal noch ne Weile fahren ;) ......aber so bei 60t rum ist es bestimmt kein Fehler die Dinger mal zu wechseln. Wird man dann auch gleich am Spritverbrauch merken :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Da sind einige Faktoren im Spiel,das kann man nicht vorhersehen. Ich hab meine bei ca.47 tkm getauscht. Die sahen jetzt nicht total schlecht aus,da ich allerdings fast nur Kurzstrecken fahre, bestimmt kein Fehler,die getauscht zu haben.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!