Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Echt? Ich konnte die Beschreibung erst lesen, nachdem ich einen zeitlich begrenzten Zugang über Kreditkarte gekauft hatte.

    Hast Du einen Link zur Beschreibung, der auch ohne Bezahlen funktioniert?

    Die Beschreibung gibt's wohl nur gegen Geld, aber ob ein neues TSB da ist sieht man so. Also nach dem einloggen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Jepp! Und ich hatte für die TSB BE-00439-TME die Version 4 vom 18. September 2020. Ob es eine neuere Version gibt, kann man leider nur sehen, wenn man eben zumindest für eine Stunde Zugang (ca. 5 Euro) bezahlt.


    Das Drucken der Anleitung war bei mir leider auch nur sehr umständlich über Kopieren des Textes in Word und Speichern der Grafiken und Reinkopieren ins Worddokument möglich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Jepp! Und ich hatte für die TSB BE-00439-TME die Version 4 vom 18. September 2020. Ob es eine neuere Version gibt, kann man leider nur sehen, wenn man eben zumindest für eine Stunde Zugang (ca. 5 Euro) bezahlt.


    Das Drucken der Anleitung war bei mir leider auch nur sehr umständlich über Kopieren des Textes in Word und Speichern der Grafiken und Reinkopieren ins Worddokument möglich.

    Ich hab die Version BE-00439T-TME Version 5 vom 22 Sep. 2020, da scheint sich was weiter zu entwickeln.

    Hab sie aber noch nicht aufgespielt, bin aufgrund der Meldungen hier etwas verunsichert. :/

    Vielleicht posten alle, die das Upgrade aufgespielt haben, mit welcher Version und ob erfolgreich oder nicht. Es wäre auch interessant zu wissen, wer die Versionen von ausländischen Websites mit welchem Erfolg aufgespielt hat.

    So als zusätzliche Info zur Lösung der Probleme. :)

    Gruß Michael

  • Ich hab die Version BE-00439T-TME Version 5 vom 22 Sep. 2020, da scheint sich was weiter zu entwickeln.

    Hab sie aber noch nicht aufgespielt, bin aufgrund der Meldungen hier etwas verunsichert. :/

    Vielleicht posten alle, die das Upgrade aufgespielt haben, mit welcher Version und ob erfolgreich oder nicht. Es wäre auch interessant zu wissen, wer die Versionen von ausländischen Websites mit welchem Erfolg aufgespielt hat.

    So als zusätzliche Info zur Lösung der Probleme. :)

    Gruß Michael

    Interessant wäre, ob sich die Update-Dateien ändern, also insbesondere der USB 3 und ob der Bereich Fehler und Behebung etwas hilfreicher und aussagekräftiger wird ?

  • Jepp! Und ich hatte für die TSB BE-00439-TME die Version 4 vom 18. September 2020. Ob es eine neuere Version gibt, kann man leider nur sehen, wenn man eben zumindest für eine Stunde Zugang (ca. 5 Euro) bezahlt.


    Das Drucken der Anleitung war bei mir leider auch nur sehr umständlich über Kopieren des Textes in Word und Speichern der Grafiken und Reinkopieren ins Worddokument möglich.

    Also ich konnte die Anleitung ohne Probleme als PDF speichern. Meine Version ist


    BE-00439T-TME Version 4
    18 Sep. 2020


    Hatte keine Probleme! 17TDT1EU-DA01 > 17TDT1EU-DA31 (DCU 86140-02690)

    Vor dem Installieren hab ich noch die MD5 Hash von allen Dateien auf dem Stick mit dem vom PC verglichen.


    Erst Audio (USB 2) von 1000 auf 1020 geupgraded. Dann USB 3 durchlaufen lassen. Danach Audio von 1023 auf 1075 aktualisiert


    Man müsste mal vergleichen was sich in der Anleitung verändert hat. Es gibt dann auf jeden fall eine aktualisierte Version.

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • Mondialus Sorry, aber falls Du Android Auto (so heißt das übrigens) über WiFi meinst, wird das nicht funktionieren. Da wären der Wagen vom Händler und Deiner die ersten Corollas, die das unterstützen.

    Sie haben Recht gehabt, WIFI funktioniert nur über Miracast und das auch nur im Stillstand des Fahrzeugs, so wie schon immer. Android Auto nur per USB Kabel.

  • Update BE-00439T-TME Version 6

    30 Sep. 2020 ist raus !

    Es tut sich also was bei Toyota.:!::!:

    MagicMelody84

    Das drucken ist ganz einfach, erst über Ablage "Alles auswählen" dann wird der komplette Text markiert und dann "Ablage drucken" Es werden dann 31 Seiten gedruckt.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>