Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Es waren ziemlich genau 4 Monate.

    Kopfrechnen schwach. Man möge es mir verzeihen, der Tag war lang. :D


    Naja, dann stelle ich mich doch mal so halbwegs auf Mitte April, ab der ich mit dem Auto rechnen kann.


    Was die MyT-App angeht, die muss ich mir ja vom Händler freischalten lassen, richtig? Zumindest brauche ich ASAP die FIN.



    Ansonsten noch nach dem Lesen hier:

    - Türdichtung

    Da muss ich mal schaun.


    Ansonsten wird's bei mir eher Kleinkram (wobei ich den zur Not auch selbst/nachträglich noch verarzten kann.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Kopfrechnen schwach. Man möge es mir verzeihen, der Tag war lang. :D


    Naja, dann stelle ich mich doch mal so halbwegs auf Mitte April, ab der ich mit dem Auto rechnen kann.


    Was die MyT-App angeht, die muss ich mir ja vom Händler freischalten lassen, richtig? Zumindest brauche ich ASAP die FIN.

    Ich hatte gestern auch noch eben die Finger zum Zählen benutzt. ;)


    Damit das Bestell-Tracking mit der MyT-App geht, muss der Händler das bei der Bestellung angeben und direkt verknüpfen. Dann bekommst du den aktuellen Status angezeigt, der aber nicht immer wirklich verlässlich ist.

    Bei mir hatte das mit der Bestell-Verfolgung leider nicht geklappt. Mit der FIN kannst du im Vorfeld auch nichts anfangen, außer das Auto bei der MyT-App hinzufügen. Aber sonst geht nichts, weil du direkt am Fahrzeug zum Verknüpfen der "Connected Services" sein musst. Die anderen Corolla-Besitzer hier wissen das aber sicher besser als ich. ;)

    Aber wenn du die FIN hast, heißt das zumindest schon einmal, dass Toyota alle Teile für deinen Corolla gefunden hat und die Fertig geplant hat. :)

  • Ich muss wohl noch etwas bleiben und mir die Zeit vertreiben. Am 11,1,22 beim FTH alles klar gemacht, Unterlagen abgegeben, Geld überwiesen. Die GJR sollten in 2 bis 3 Tagen da sein und aufgezogen werden. Nun hatte ich ja dann damit gerechnet, ihn diese Woche in Empfang nehmen zu können. Doch anscheinend hängt es an der Zulassungsstelle im Kreis Stormarn, das es wohl keine/wenige Termine gibt. Die Zeiten, einfach hin und gut sind durch die Corona-Regeln eh vorbei. Ein gefundenes Fressen für die Behörden und es wird sich daran auch nach Corona nichts mehr ändern. Also warte ich darauf, das mein vorhandenes Auto irgendwann mal meine Nummernschilder bekommt, und ich es abholen kann.

    In anderen europäischen Ländern kann man sowas übrigens online machen. Wir sind schon ganz schön vorne, was das angeht. :thumbup:8)

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich habe meinen auch 15.11.22 gekauft, er steht/stand beim Händler. Dieser muss ihn nun in meinem Landkreis zulassen, WInterräder (bestellen und) montieren.

    Die Anfrage zu den Kosten für den Einbau der Tieferlegung ist auch noch offen... Ich vermute schon es wird EZ 02/22 :)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Habe heute die Bestellbestätigung für meinen zweiten (Firmenwagen) bekommen:


    GR Sport, wieder Manhattan Grau, AHK, Glasdach und ein Smart-Connect-Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation…


    was immer das auch ist.


    Liefertermin soll irgendwann im Juli sein, wenn ich hier so mitlese, wahrscheinlich eher.

  • OliBo
    Die für Dich fragliche Cloud-Navigation ist ganz einfach das neue MM-System:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das Warten hat ein Ende, gegen 16. Uhr hat sich der FTH gemeldet. Montag Nachmittag kann meinen TS abholen. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

    Ich hatte es schon vorher geahnt, denn es kam eine Mail vor dem Anruf in der ich aufgefordert wurde, mich bei Mein Toyota anzumelden und die App runterzuladen.

    Ich habe es hier schon so nebenbei mitgelesen, das die App auch entbehrlich ist. Ich werde sie mal runterladen. Wenn sie genauso gut ist wie die App für meinen Peugeot 3008 , dann geht sie auch wieder runter vom Handy. Die Programmierung der MyPeugeotApp war einfach gruselig. Und da hat sogar noch jemand Geld bekommen.

    Schau´n mer mal.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Freut mich für dich:thumbup:

    Den einzigen Nutzen der App ist ein bissl gucken bei welchen Fahrten man was verbraucht hat, der Verbrauchsüberblick und eventuell Parkposition.

    Hab leider erst im August letztes Jahr Angefangen mit Spritmonitor, obwohl ich meinen seid Ende März hab.

    Bin mal dann im August diesen Jahres gespannt inwieweit die App mit Spritmonitor übereinstimmt.

    MyT kann nur immer 1 Jahr zurück anzeigen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz