Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Es waren heute exakt 5 min, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, bis sich die MyT-App gemeldet hat. Die Ausrufezeichen geben an, was alles offen steht, bzw. ob der Schlüssel sich noch im Auto befindet.

    Bekomme ich öfter - typischerweise wenn mich die "holde" im auto sitzen lässt um irgendwo zu warten - Kinder und Tiere darf man ja nicht im Auto warten lassen - Männer schon.

    Die Funktion würde ja auch keinen Sinn machen wenn sie nur mit Zündung funktioniert- die Idee ist ja dass man gewarnt wird wenn man das Auto aus versehen offen lässt und geht.

    Dank des eCall Systems hat die Kiste ja eh eine Sim Karte - allerdings vermute ich dass der Kleine nur periodisch Daten an die Toyota Server sendet. Von daher ist hier nix mit real-time.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Es waren heute exakt 5 min, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, bis sich die MyT-App gemeldet hat. Die Ausrufezeichen geben an, was alles offen steht, bzw. ob der Schlüssel sich noch im Auto befindet.

    myt-screen1.jpg


    myt-screen2.jpg

    danke, die Meldung kenne ich von meinem nicht.

    Hatte schon mal vergessen abzuschließen, da kam nichts X(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • JulienW97
    Endlich mal wieder ein Hatchback ....... und dann auch noch weder schwarz oder weiß oder silber! ..... und mit den roten Leisten einfach mal mutige, aber dezente Akzente gesetzt! Ich würd sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT! Viel Spaß beim Warten - und bis bald im Vorstellungs-Thread ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin.


    Soviel zu der Theorie, das die Kiste bei "Zündung aus" keine Daten über das Mobilfunkmodem überträgt.


    Axel

    Das funktioniert sogar so viel besser wie man denkt...


    Ich war vor zwei Wochen für sieben Tage in Dubai (u.a. zum 24h Rennen dort) und währenddessen war mein Auto in der Werkstatt zum Federn tauschen... ich hab genau gesehen wann sie das Auto in die Halle gefahren haben, wann sie die Federn Probegefahren sind und wann sie die Türen offen gelassen haben... schon ulkig wenn man 6000km entfernt vom eigenen KFZ ist :D

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Hallo zusammen,


    war schon eine gewisse Zeit stiller Mitleser und reihe mich hier jetzt auch mal in die Warteliste mit ein.


    Hatte vorher n Mercedes CLA als Dienstwagen. Nach Jobwechsel war die Überlegung, was es nun werden soll als eigenes fahrbarer Untersatz. VW Gruppe fiel schnell raus wegen der ganzen Infotainment/Multimedia Probleme.

    Und dann kam ich auch schon recht schnell auf Toyota. Preis-Leistung haben mich da sehr schnell überzeugt und nach der Probefahrt war es auch schon entschieden :love:


    Bestellt wurde am 28. Dezember ein Corolla TS 2.0 Hybrid Team D mit Technik Paket in mountain grau. Ich hoffe, die Wartezeit bis zur Auslieferung wird nicht zu lang sein.... Meine Hoffnung liegt auf Anfang Mai.


    Grüße Paetsch

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Paetsch ()

  • Prima Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch von nem Hatchbacker - einem Mitglied der deutschen T-Minderheit :D
    (PS: bei Deinem Nicknamen fällt mir Dein "Vetter" Hans ein ...... ach ja, das waren noch Zeiten, in denen Menschen einen schon allein mit ihrer Stimme einen in den Bann zogen :D )

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also ich hatte zuvor einen C-Klasse und ich glaube der Unterschied im Besonderen bei Lautstärke und Innenraum/ Materialien wird dir schnell auffallen - leider :rolleyes:... aber nicht vergessen und schon oft gesagt: 8.5L/100km beim C-Klasse verglichen mit jetzt ist einfach unschlagbar ... !!!


    MEIN EINDRUCK NACH DEM C - KLASSE: Der Corolla ist ein günstigeres, verlässlicheres, sparsameres, formschönes, klimafreundlicheres und damit vorbildliches, tolles Auto :) und es macht speziell in der Stadt sehr viel Freude damit rumzukurven ... :)


    !!! GLÜCKWUNSCH !!!! :):):):)

  • Der Corolla ist ein günstigeres, verlässlicheres, sparsameres, formschönes, klimafreundlicheres und damit vorbildliches, tolles Auto :) und es macht speziell in der Stadt sehr viel Freude damit rumzukurven ...

    Genau das find ich auch. Er entschleunigt einen auch sehr.

    Und dabei ist er voll das Mainstream Massenfahrzeug, zumindest weltweit gesehen.:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz