Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • BHAWK Flensburg- und Unfallmäßig bin ich auch unauffällig, bin zehn Jahre älter als du und habe bei Teil- und Vollkasko eine SF-Klasse von jeweils ½. Ich habe kein Wohneigentum, kein Kind und wohne in Berlin (Berlin ist Versicherungsmäßig teuer). Das Auto steht auf einem Parkplatz und das Auto würde im Jahr knapp 20.000 Kilometer gefahren werden und das Auto wird finanziert. Selbstbeteiligung liegt bei 300/150 €.


    = 1.400 € im

    Ich finde es trotzdem sehr teuer. Ich habe keine Ahnung, wie dieser massiver Preisunterschied entsteht. Ich habe 12.000 km genommen, wohne in Pforzheim 75172.

  • Bin zuletzt 2014 umgezogen.

    Der unterschied war 650 auf 900 bloß wegen dem Wohnort.

    Corolla kostet jetzt ca 350 bei 12k/Jahr (Telematik, ohne Werkstattbindung, Rabattschutz)

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • PS: Ich bezahle für meinen im Jahr 448 € bei SF 26 inkl. VK , Rabattretter und Neuwertentschädigung für 3 Jahre bei HUK24

    LG.Mainy

    das klingt irgendwo auch so wie bei mir: HUK24, öffentl. Dienst, SF35, Vollkasko mit 500Euro SB, Teilkasko mit 300Euro SB, Rabattschutz, Neuwertentschädigung, Auslandsschadenschutz, 12000km im Jahr, abschliessbare Garage, Schutzbrief, Werkstattbindung


    ... 313Euro :)

  • ...

    dass sie ihre SF-Klasse auf mich überträgt. Die Frage ist nur, wie weit das zurück geht. Die Zeit wo sie noch ein Auto auf sich zugelassen und versichert hat sind gut 30 Jahre her. Danach fuhr sie nur noch Dienstwagen.

    Soweit mir bekannt ist kann man maximal soviele SF Jahre übertragen, wie der neue Versicherungsnehmer seinen Führerschein hat. Mit anderen Worten SF30 deiner Mutter und wenn du bspw. 20 Jahre deinen Führerschein schon hast, würde in SF20 etwa resultieren bei Übernahme des Schadenfreiheitsrabatts deiner Mutter ! :)

  • Ihr könnt auch optional euren Verkäufer fragen, ob er euch ein Toyota-Versicherungsangebot machen kann. Er kann euch zusätzlichen Händlerrabatt einräumen und durchaus konkurrenzfähige Angebote machen. Zumal die Toyota-Versicherung nicht dafür bekannt ist, sich bei Schadensfällen querzustellen.

    Noch mehr sparen lässt sich über die Telematik-Funktion - 15% im ersten Jahr und die folgenden Rabatte errechnen sich aus der Fahrweise (es kann nur günstiger werden als die Standardversicherung, nicht teurer :) ). Praktisch ist dabei, dass ihr nirgends eine Telematik-Box hinkleben müsst, sondern die Daten direkt über die Connected Services vom Corolla ermittelt werden.

  • Hört sich gut an.


    Ich war gerade bei Muttern zu Besuch und wir versuchen nun, dass sie ihre SF-Klasse auf mich überträgt. Die Frage ist nur, wie weit das zurück geht. Die Zeit wo sie noch ein Auto auf sich zugelassen und versichert hat sind gut 30 Jahre her. Danach fuhr sie nur noch Dienstwagen.

    da muss ich dich enttäuschen.. 30 Jahre kein Auto versichert? das wars dann..

    Die maximale Zeit ohne auf die Person versichertes Fahrzeug beträgt zwischen 6-8 Jahren und keine Versicherung ist dazu verpflichtet die Dienstwagen-FS-Klassen zu nutzen.

    Hab ich selbst gerade durch. Der Toyo ist auf den Vater meiner Freundin, da ich seit 2008 nur Dienstwagen fahre, seit 1999 übrigens bis heute Unfallfrei (bis auf den Wildschaden..)

    Meine aktuelle SF-Klasse ist 1/2. X/

    Einzig über die Dienstwagenversicherung könnte man gehen, wenn der Fahrer immer nur den einen Dienstwage nutzt. Verpflichtet ist die Versicherung dazu aber nicht.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Soweit mir bekannt ist kann man maximal soviele SF Jahre übertragen, wie der neue Versicherungsnehmer seinen Führerschein hat. Mit anderen Worten SF30 deiner Mutter und wenn du bspw. 20 Jahre deinen Führerschein schon hast, würde in SF20 etwa resultieren bei Übernahme des Schadenfreiheitsrabatts deiner Mutter ! :)

    oder: Versicherungsnehmer ist die Mutter, die meisten Versicherungen haben dann "keine Fahrer unter 23 oder 25 Jahre", die Toyotaversicherung z.B.: 23 Jahre,

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..