Welche Karosserieform des neuen Corolla bevorzugt Ihr?

  • sloppy
    Die darfste ruhig haben, die Ehre ...... steck sie Dir dahin, wo's Dir gut tut :P


    @Berndi8169 
    Schließ ich mich komplett an! Ich hab noch keinen Kombi gesehen, der mich angefixt hätte. Die haben alle so den "Kita-Familienkutsche"-Stempel drauf. Auch wenn man natürlich den praktischen Nutzen nicht außer acht lassen darf. Aber hier gehts ja um Gefallen und nicht um den Nutzen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke, habe mir gerade eine Krone gebastelt und sie vom vorderen Kronenloch ins hintere geschoben. Das sieht erstens super aus und hält zweitens den schon lange nicht mehr gebändigten Scheitel in Form.

    Ich muss jetzt aber leider den Corolla stornieren und einen angemessenen Rolls Royce :love: bestellen ....

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Mir gefällt sowohl der HB als auch der Kombi sehr gut. Ich persönlich hätte mir den Kombi geholt, konnte meiner Frau aber den Längenzuwachs vom XP9 (3,79m) auf den Kombi (4,65m) nicht schmackhaft machen. Aber meist nur für 2 Personen ist auch der 2.0 HB vom Platz noch okay.

    Limo ist für mich keine Option.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Mir gefällt das Heck beim Hatchback leider nicht. Die Limousine hätte ich mit GR Sport Ausstattung auch genommen, aber so blieb nur der Kombi, welcher Ausstattung mit Optik perfekt verbunden hat.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Da ich vom VW UP! kam, waren alle Ausführungen für mich natürlich größer. Letztlich hielt mich die Rationalität davon ab den HB zu nehmen. Der, vergleichsweise nur, etwas höhere Preis für den längeren Radstand des TS ist auf jeden Fall gut angelegt. Der Kofferraum ist größer und die hinten Sitzenden haben einfach mehr Platz. Zudem fuhr ich früher einen Mazda 626 Hatchback und dann einen Passat Kombi. Gewohntes Terrain also ..


    Der einzige Nachteil bei mir ist meine Garage. Gebaut in den 70`ern. Damals haben sich die Autos noch nicht so lang und breit gemacht wie heutzutage. Hatte aber vorher gemessen. Wusste also was mich erwartet.

    Weniger ist mehr ....


    Autowechsel16___.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hi Lupfi, das ist ja ein Fahrzeug auf Mass!:)

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • moin Lupfi , den Wagen kannst Du nur im Winter in die Garage stellen , im Sommer bei einer Hitzewelle mußt Du schon die Ausdehnung berücksichtigen ^^^^ !! Ist schon doll , wie solche Passungen manchmal auftreten . Aber trozdem alles gute beim rückwärts fahren , halte die Piepser ,,sauber ,,! MfG ,Haribo aus WHV :):thumbup:.

  • Piepser war in einem Extra-Safety-Paket. (DK) Hab ich nicht geordert ... Schiebe zurück mit der Kamera. Als Sicherung habe ich noch einen Hemmschuh am Boden verschraubt. Bleibe aber immer 1cm vor ihm stehen. Aus der Not eine Tugend machen. Mein Metier .... :whistling:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Oder Rückwand rausbrechen lassen , und einfach verlängern. Kostet ein paar Euro und ein nettes Gespräch bei Kerzenlicht mit dem Nachbarn :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal