Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Ich denke nicht das bei der billigen Box im Datenblatt steht" Abweichung -10%"

    Natürlich nicht. Aber woher soll die Abweichung kommen? Die Daten kommen ja direkt aus der Fzg-ECU.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich denke auch nicht, dass die Box schuld daran ist. Die Werte werden direkt vom Toyota Steuergerät übernommen und nur weitergeschickt. Denke das ist einfach die Toleranz der Sensoren. Bei mir wird auch etwas weniger angezeigt, als ich drauf habe. Aber die Manometer zum befüllen sind auch Schätzeisen, die haben sicher >10% Abweichung. Da sind die Sensoren im Rad sicher genauer. Denke das wird eine Summe der Toleranzen sein. Also vom Manometer vom befüllen und von den Sensoren.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm