Corolla Hybrid

  • Der Vergleich soll ja zeigen, dass normale vergleichbare Fahrzeuge, ohne Hybridantrieb und mit ähnlicher Leistung, eigentlich immer schneller beschleunigen.


    Aber mal ernsthaft, ihr habt euch doch keinen Corolla Hybrid gekauft, um Ampelrennen zu gewinnen!?

    Du kennst schon das verlinkte Video von mir? Drag Race Corolla 1,8 vs Coralla 1,8 Hybrid?

    Ja der Corolla hat kein Turbo, hat aber auch ein CVT, und knapp 18PS mehr.

    Ich meine, das ist der beste Vergleich zweischen reinem Verbrenner und Hybrid. - wenn man das wirklich vergleichen könnte.

    Und ja, im Vergleich zu einem reinem Verbrenner mit ähnlichen PS bescheunigt der 1,8 Hybrid deutlich besser.

    Ich hatte das 2016 mit dem Auris Hybrid mal getestet. Beschleunigung zwischen Auris Hybrid TS und Audi A4 1,8T mit 150PS. Aus dem Stand bis 60km/h war der Auris schneller (halbe Wagenlänge) dann gleichauf und ab 80 überholt.

    Am Ende ist aber eins klar: wie du schon erwähnt hast: Wir haben andere Stärken. Spätestens an der Tanke, oder im Parkhaus mit fast leisem ranschleichen..:)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Aber mal ernsthaft, ihr habt euch doch keinen Corolla Hybrid gekauft, um Ampelrennen zu gewinnen!?

    Und damit könnten wir's in diesem Thread vielleicht auch bewenden lassen, oder? Der Threadersteller hat sich bis auf seine Eröffnung eh nie mehr gemeldet, von daher könnte man das Ding hier langsam absinken lassen. Die angesprochenen Sachen lassen sich ja anderweitig etwas zielgerichteter diskutieren


    (ich muss ja immer noch schmunzeln ob des Themen-Titels und der gestellten Frage ...)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota-addicted:

    Och, wieso denn? Das ist jetzt schon das weiß gar nicht wievielte Thema in diesem Thread. Quasi ein Opfer-Thread.

    Wenn man mal nicht weiß, wohin mit seinem Thema, und man will kein neues aufmachen, dann ab hier rein. Der Titel hier passt bestimmt. ;)

    Aber stimmt natürlich, dass das nicht der Übersichtlichkeit dient.


    irgendwie muß ich ja die k..k Falken niedermachen <X

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn die im April draufkommen, wollte ich sie auch qualmen lassen. Mein Verkäufer hat die Vorderreifen auf seinem in 20.000 km runter bekommen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Genau - die Übersichtlichkeit! Und um die sollte es vorwiegend gehen. Hab es vorhin selbst erlebt, als ich einen RDKS-Thread gesucht hab. Da such ich speziell danach im Reifen-Bereich - und nicht in einem "Toyota-Hybrid" betitelten.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • @GlofinHL hattest du jetzt schon die Möglichkeit und Zeit gefunden eine "Leistungsmessung" aufzuzeichnen? Könntest dann ja vielleicht auch einen neuen Fred erstellen!?

    Mir kommt es nämlich immer häufiger so vor, als wenn der Corolla die volle Leistung ganz oft nicht frei gibt, aus mir unerklärlichen Gründen. Fände so ein paar Aufzeichnungen ganz spannend...

  • nur Mal so eine Frage die mir gerade einfällt:


    Warum hat mein 1.8er Corolla Stufenheck eine Li Io Batterie verbaut und die 2.0er die Nickelmetall Version? Müsste nicht der Größere Motor die modernere Batterie bekommen?


    Ich vermute es geht im Endeffekt nur darum, dass die Li Io Batterie leichter ist und man dann einen geringeren Verbrauch in den Katalog schreiben kann, aber kann das jemand bestätigen?

  • nein... hat nix mit moderner zu tun... die Batterie vom 2.0 kann mehr Leistung auf und abgeben... benötigt aber mehr Bauraum... Grundsätzlich ist die Batterie vom 2.0 sogar besser für die Anforderungen im Automobilbau geeignet... sie hat nur eine viel zu geringe Energiedichte... deshalb kommt bei eAutos diese Technik nicht zum Einsatz...